Entlaufenes Pferd verbeult Auto

Steinhöring - Da ging es drunter und drüber: Ein entlaufenes Pferd beschädigte im Steinhöringer Ortsteil St. Christoph ein Auto.

Wie erst jetzt bei der Polizeiinspektion Ebersberg bekannt wurde, ereignete sich bereits vor zwei Wochen in der Ortsmitte von St. Christoph ein Unfall zwischen einem Auto und einem entlaufenen Pferd, das einen leeren Holztrailer mit sich zog. Dem bislang unbekannten Pferdeführer war das hellbraune Tier mit blonder Mähne entlaufen, sodass es unkontrolliert auf den Pkw einer Fahrzeuglenkerin aus München zulaufen konnte und mit dem Holzanhänger den Wagen an der Fahrerseite touchierte und beschädigte. Dabei entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Da der Pferdeführer seinem Pferd unmittelbar folgte, war ein Personalienaustausch vor Ort nicht möglich. Der Eigentümer des Tieres wird gebeten, sich bei der Polizei Ebersberg zu melden.

Die Ebersberger Beamten bitten in dem Fall außerdem um weitere Hinweise unter der Telefonnummer (0 80 92) 82 68-0.

ez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ebersberger Notar (56) fliegt in den Tod
Mit seinen 56 Jahren und rund 2000 Flügen im Wingsuit galt der Ebersberger Notar Walter H. als erfahrener Basejumper. Am Samstag wagte er ein weiteres Abenteuer und …
Ebersberger Notar (56) fliegt in den Tod
Großartiges Zeichen der Hoffnung für leukämiekranken Lucas (18)
Über 2000 Menschen haben sich am Sonntag in Moosach für den leukämiekranken Moosacher Feuerwehrmann Lucas typisieren lassen. Ein großartiges Zeichen der Hoffnung in der …
Großartiges Zeichen der Hoffnung für leukämiekranken Lucas (18)
Truppe braucht dringend Verstärkung
Die Feuerwehr Poing hat Bilanz gezogen. Und dabei wurde festgestellt, dass der Ort zurzeit schneller wächst als die aktive Truppe.
Truppe braucht dringend Verstärkung
Markt Schwabener (23) wendet auf Autobahn und stirbt nach Kollision
Ein Wendemanöver auf der A94 hat einen 23-Jährigen bei Markt Schwaben das Leben gekostet. Er krachte in ein anderes Auto und überlebte den Zusammenprall in der Nacht zum …
Markt Schwabener (23) wendet auf Autobahn und stirbt nach Kollision

Kommentare