- vonMichael Ackerschließen
Ein Rollstuhlfahrer ist am Sonntag bei Ebersberg von einem Auto erfasst und getötet worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht einen wichtigen Zeugen.
Steinhöring - Schreckliches Unglück in der Gemeinde Steinhöring nahe Ebersberg. Ein 73-jähriger Mann, der in seinem Rollstuhl auf der Kreisstraße EBE 20 unterwegs war, ist von einem nachfolgenden Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Ebersberg: Rollstuhlfahrer zu spät erkannt
Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Rosenheim befuhr mit ihrem Opel Adam die EBE 20 von Steinhöring aus kommend in Richtung Hohenlinden. Auf Höhe Niederaltmannsberg war der Rollstuhlfahrer in selber Richtung unterwegs. Ein Pkw-Fahrer, der hinter dem Rollstuhl fuhr, überholte diesen. Die 19-Jährige erkannte den Rollstuhlfahrer wohl zu spät und fuhr diesem hinten auf, berichtet die Polizei Ebersberg
Fahrerin (19) erleidet schweren Schock nach Unfall
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der Ersthelfer und der verständigten Rettungskräfte erlag der 73-jährige Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen und einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme bis 16 Uhr durch die Feuerwehren Steinhöring und St. Christoph voll gesperrt.
Staatsanwalt zieht Gutacher heran
Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt.
Ferner waren Rettungskräfte vom BRK,der Feuerwehren Steinhöring und St. Christoph sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
+++ Aktualisierung, 21.03 Uhr: Die Polizei sucht dringend den Pkw-Fahrer, der den Rollstuhlfahrer vor dem tödlichen Zusammenstoß überholt hat als wichtigen Zeugen. Er soll sich umgehend bei der Polizei Ebersberg unter 08092/82680 melden.
Lesen Sie auch
Mann mischt seiner Frau Schlaftabletten in den Kaffee - weil er seine Ehe retten wollte, berichtet Merkur.de*.
Eltern mit Kind auf Motorrad unterwegs: Auto übersieht Familie
Wasserleiche in Passau: Jetzt ist klar, wer der Tote aus dem Inn ist
Mann soll Kind missbraucht haben: Polizei fahndet mit Video - noch keine Hinweise auf Täter
*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.