+
Die Heuballenpresse im Vollbrand.

Drei Feuerwehren bei Steinhöring im Einsatz

Hier brennt eine Heuballenpresse

  • schließen

Die Feuerwehren von Albaching, Pfaffing und Steinhöring mussten am Donnerstag gegen 16.15 Uhr ausrücken, weil auf einem Feld in Ebrach eine Heuballenpresse Feuer gefangen hatte.

Steinhöring - Wahrscheinlich aufgrund der hohen Temperaturen und des sehr trockenen Heus in der Maschine fing diese an zu brennen, berichtet die Polizei Wasserburg am Freitag. Aufgrund des schnellen Handelns des Fahrzeugführers waren die umliegenden Feuerwehren rechtzeitig mit ca. 40 Mann vor Ort, um Schlimmeres zu verhindern.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Heuballenpresse in Vollbrand. Dieser konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Das restliche in der Maschine befindliche Heu wurde von der Feuerwehr händisch aus der Maschine entfernt, um sämtliche Glutnester ablöschen zu können.

Da beim Löschen kein Schaummittel verwendet wurde, wurde die Umwelt nicht gefährdet.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weiße Flecken sollen in Ebersberg verschwinden
Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte in Sachen schnelles Internet nimmt sich die Stadt Ebersberg nun vor. Der Stadtrat hat beschlossen, die Glasfaserkabel auch …
Weiße Flecken sollen in Ebersberg verschwinden
Lidl am Friedhof: Ja oder Nein
Wenn der Gemeinderat in einer Sondersitzung am  25. Juli einen entsprechenden Beschluss fasst, dann werden die Wahlberechtigten am 24. September nicht nur zum Bundestag …
Lidl am Friedhof: Ja oder Nein
Bereit für ein spannendes Projekt
Der Countdown läuft: Am 12. September öffnet im Zauberwinkel Poings dritte Grundschule. Am Mittwoch hat sich die künftige Leitung bei einem Elternabend vorgestellt. Dort …
Bereit für ein spannendes Projekt
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte
Nach einem Wendemanöver in Rott hat ein 79-jähriger Autofahrer aus Ebersberg die Orientierung verloren. Er fuhr auf der falschen Fahrspur weiter. Es kam zu …
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte

Kommentare