+
Stolz präsentierten sich die Teilnehmer aus Steinhöring mit ihren Haribo-Goldbären.

Einrichtungsverbund Steinhöring erfüllt einen sehnlichen Wunsch

Mit Albatros bei den Bären

Ein Besuch bei den Haribo-Bären, das wäre doch etwas. Gesagt -getan.

Steinhöring - Seit über 20 Jahren steht „Albatros-Reisen“ des Einrichtungsverbundes Steinhöring für viele Freizeit- und Veranstaltungsangebote. 

Aus einer großen Palette von Möglichkeiten können sich die Betreuten das für sie richtige Ziel aussuchen. Sie kamen heuer voll von neuen Eindrücken zurück aus dem Rheinland. 

Ausgangspunkt war die Burg Bad Honneff, von hier aus wurde der Rhein mit seinen Burgen und Schlössern erkundet. Auch die Eiffel und ein dort befindliches Radioteleskop begeisterte die Gruppe. Der besondere Wunsch einer Teilnehmerin war eine „Einkaufstour“ bei Haribo in Bonn, wo auch dieses Foto entstand. ez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Training für den Ernstfall
Die 24-Stunden-Übung der THW-Jugend Markt Schwaben ist neben regelmäßigen Jugenddiensten und den verschiedensten Freizeitaktivitäten für viele Junghelfer aus den …
Training für den Ernstfall
Pumuckls neues Zuhause: Meister Eders Kobold ist nach der letzten Klappe umgezogen
Pumuckl ist umgezogen. Von Meister Eders Schreinerwerkstatt in die Werkstatt der Geyers nach Poing. Dort steht zumindest sein Bettchen. Und mit der neuen Heimat des …
Pumuckls neues Zuhause: Meister Eders Kobold ist nach der letzten Klappe umgezogen
Mann will Mädchen ins Auto locken
Als vier neunjährige Mädchen auf dem Weg von der Schule nach Hause waren, wollte ein unbekannter Mann (circa 50) sie in sein Auto locken. 
Mann will Mädchen ins Auto locken
Nachwuchs-Trachtler trumpfen auf
Viel zu feiern hatten in diesen Tagen die Nachwuchs-Trachtler und deren Jugendleiter aus Emmering. Beim Gaujugendpreisplattln in Kiefersfelden holten die Neun- bis …
Nachwuchs-Trachtler trumpfen auf

Kommentare