+
Acht Rinder machten am Sonntag Steinhöring unsicher. Sie waren von ihrer Weide ausgerissen.

Landwirt, Feuerwehr und Polizei hatten die Ausreißer schnell wieder eingefangen

Acht ausgebüxte Rinder machen Steinhöring unsicher

  • schließen

Was der Grund für ihren „Ausflug“ war, konnte die Polizei noch nicht feststellen. Acht ausgebüxte Rinder machten in der Nacht auf Sonntag Steinhöring unsicher.

Steinhöring - Am Sonntag, gegen 0.20 Uhr, tat sich eine Gruppe von acht Rindern auf einer Weide südöstlich von Traxl im Landkreis Ebersberg zusammen, um einen gemeinsamen Ausflug nach Steinhöring zu unternehmen.

„Vermutlich hatten sich die Tiere aus bislang unbekanntem Grund erschrocken und brachen deshalb durch den Zaun der Weide“, so die Polizei.

Dank des Landwirtes, seinen Helfern, der Feuerwehr Steinhöring, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Ebersberg, konnten die Rinder schnell wieder eingefangen und zurückgebracht werden.

Bislang ist nicht bekannt, ob die acht Ausreißer auf ihrer kilometerlangen Wanderung nach Steinhöring Schäden angerichtet haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann versucht mit 400-PS-BMW zu überholen und schleudert gegen Baum - Notarzt kann nichts mehr tun
Tödlicher Verkehrsunfall bei Pöring: Der Fahrer eines BMW M 2 hat am Montag gegen 8 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Mit schlimmen Folgen.
Mann versucht mit 400-PS-BMW zu überholen und schleudert gegen Baum - Notarzt kann nichts mehr tun
Schneller zum Zug
Damit Pendler trotz der Großbaustelle am Poinger S-Bahnhof schnell zum Bahnsteig gelangen, schlagen die Grünen eine Behelfstreppe vor.
Schneller zum Zug
Neuer Volkssport im Landkreis Ebersberg:  Fahrraddiebstahl
Das Fahrrad ist mit der Abstand der meist geklaute Gegenstand im Landkreis Ebersberg. Das sagt Hauptkommissar Stefan Krinninger von der Polizei Ebersberg. „Das ist …
Neuer Volkssport im Landkreis Ebersberg:  Fahrraddiebstahl
Maximilian Josef aus Egmating
Ab jetzt sind sie zu sechst: Sabine und Georg Stündter-Liebl aus Egmating freuen sich riesig über ihren jüngsten Nachwuchs Maximilian Josef. Er ist nach Sebastian (8), …
Maximilian Josef aus Egmating

Kommentare