+
Der Mercedes, in dem die 52-Jährige und ihre 19-jährige Tochter eingeklemmt wurden, hatte sich wegen des Aufpralls überschlagen. Die Tochter kam per Hubschauber in die Klinik.

Unfall auf der B 304 am Montagabend

Überholer rammt Linksabbieger: Zwei Frauen schwer verletzt

  • schließen

Steinhöring – Ein leichtsinniges Überholmanöver auf der B 304 zwischen Langwied und Steinhöring führte am Montagabend zu einem Unfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden.

Die 52-jährige Mercedes-Fahrerin aus dem Landkreis Rosenheim wollte gegen 19 Uhr mit ihrer 19-jährigen Tochter im Wagen von Ebersberg kommend links Richtung Weiding abbiegen. Trotz durchgezogener Linie setzte gleichzeitig ein 45-Jähriger aus dem Altlandkreis Wasserburg mit seinem Mercedes an, einen hinter der Abbiegerin wartenden Pkw zu überholen. Er krachte mit solcher Wucht in deren Fahrerseite, dass sich ihr Pkw überschlug. Die beiden Frauen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Tochter wurde mit dem Helikopter in die Klinik geflogen. Der Unfallfahrer verletzte sich leicht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig, der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Steinhöring, Oberndorf und Ebersberg sowie das BRK Ebersberg, Grafing und Vaterstetten. Die Bundesstraße war bis zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

40-Tonner verkeilt sich in Wohnsiedlung
Hier ging gar nichts mehr: Am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizei Ebersberg mitgeteilt, dass in Niederpframmern in einer Wohnsiedlung ein Sattelzug …
40-Tonner verkeilt sich in Wohnsiedlung
Landratsamt Ebersberg wegen Gasalarm evakuiert
Das Landratsamt Ebersberg wurde am Donnerstag evakuiert. 30 Menschen hatten Atemprobleme. Ein ABC-Zug aus München musste anrücken. Pfefferspray könnte die Ursache sein, …
Landratsamt Ebersberg wegen Gasalarm evakuiert
Freunde des Dialogs
Bevor Konrad Metzger zum neuen Vorsitzenden der Ebersberger Jägerschaft gewählt worden war, hat der scheidende Kreisvorsitzende Martin Otter seine neun Jahre dauernde …
Freunde des Dialogs
Zuschuss für Öko-Kühlschränke
Sollen auch Fahrer von Luxus-E-Mobilen Fördergeld der Gemeinde Vaterstetten für ihre private Lade-Infrastruktur erhalten? Brauchen finanziell besser gestellte Familien …
Zuschuss für Öko-Kühlschränke

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare