+
Der Rettungshubschrauber transportierte einen schwerverletzten Unfallbeteiligten in die Klinik.

Fehler beim Abbiegen

Steinhöringer (80) und seine Beifahrerin (86) sterben bei Unfall nahe Bad Tölz

  • schließen

Steinhöring - Ein 80-jähriger Mann aus Steinhöring hat am Freitag einen schweren Unfall in Wackersberg (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) verursacht, bei dem er und seine Beifahrerin, eine 86-jährige Frau aus München, ums Leben kamen. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd mit.

Der Steinhöringer war gegen 13.45 Uhr mit seinem Peugeot in der Ortschaft Wackersberg ortsauswärts in Richtung der Bundesstraße 472 unterwegs. Laut Polizeiangaben blieb er an der Einmündung zur Bundesstraße stehen und fuhr dann an, um in die Straße in Richtung Bad Tölz einzubiegen. Dabei übersah er den Mercedes Vito eines 28-jährigen Mannes aus Bichl, der auf der B 472 in Richtung Bad Heilbrunn fuhr. Der Fahrer des Mercedes versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Dennoch erfasste er den Peugeot auf Höhe der Fahrertür.

„Der Mercedes drückte den Peugeot in den gegenüberliegenden Parkplatz. Dort schlug der Mercedes noch gegen den Lastwagen einer Günzburger Firma, der auf dem Platz geparkt war“, so ein Sprecher der Polizei.

Die beiden Insassen des Peugeot wurden bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Der Mann aus Bichl wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Unfallhergang wurde von mehreren Zeugen beobachtet.

An dem Peugeot entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro, am Mercedes von etwa 10 000 Euro und an dem Lkw von etwa 1000 Euro.

Auch interessant

<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (rot)

Meistgelesene Artikel

Frau steuert Auto in Gegenverkehr
Ihre Fahrweise war äußerst unsicher. Das war anderen Autofahrern aufgefallen. Am Alkohol lag es nicht. Warum eine 49-Jährige am Samstag zwischen Eglharting und Ebersberg …
Frau steuert Auto in Gegenverkehr
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
An diesem Wochenende stellen Bayerns Burschen ihre Maibäume auf. Doch schon vorher ging es rund: Vielerorts wird die Tradition der Maibaumwache ganz groß aufgezogen. …
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Die Flüchtlingsunterkunft war von Anfang an nur als Übergangslösung konzipiert. Jetzt läuft der Nutzungsvertrag für das Grundstück aus, und die Traglufthalle in Pliening …
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet
Es geht also doch: Die bislang total gesperrten Bahnübergänge in Grafing werden ab sofort für Fußgänger wieder geöffnet. Damit reagiert das Landratsamt auf den …
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet

Kommentare