1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Straßenfest: Ab jetzt anmelden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vaterstetten - Das diesjährige Straßenfest zwischen Vaterstettener Rathaus und Bahnhofstraße wirft seine Schatten voraus. Es findet am Samstag, 4. Juni, wie gewohnt entlang der Wendelsteinstraße statt.

Wie das Team Straßenfest bekannt gibt, können sich alle örtlichen Vereine, Firmen und Institutionen ab sofort anmelden. Die Frist läuft bis zum 9. Mai.

Für das lokale Gewerbe gibt es noch einen besonderen Anreiz: Erneut übernimmt die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Vaterstetten die Standgebühren für alle einheimischen Firmen, die sich auf dem Straßenfest präsentieren wollen. Bedingung: Es darf am Stand kein Verkauf stattfinden.

Seit nunmehr sieben Jahren zieht das Vaterstettener Straßenfest die Besucher weit über die Gemeindegrenzen hinaus an. Im vergangen Jahr kamen mehr als 10 000 Gäste. Im abwechslungsreichen Programm zeigten unter anderem Sportvereine und Nachwuchsbands ihr Können. Aber auch Stelzengeher, Clowns und Straßenkünstler verzauberten die Besucher. Verschiendene Musikgruppen sorgten für Stimmung. Das soll auch in diesem Jahr so sein. Die größte Veranstaltung in der Gemeinde Vater-stetten wird ehrenamtlich organisiert.

Weitere Informationen und alle Vordrucke finden Interessierte im Internet unter www.straßenfest-vaterstetten.de.

Von Robert Langer

Auch interessant

Kommentare