Hackentricks und andere Kunststücke: Die A-Junioren des SC Baldham-Vaterstetten (Michael Stadler, r.) dominierten die Titelkämpfe. foto: jürgen roßmann

Titel geht nach Vaterstetten

Landkreis/Poing - Die A-Juniorenfußballer des SC Baldham-Vaterstetten haben die Hallenmeisterschaft des Landkreises Ebersberg gewonnen. In einem fairen Turnier in Poing setzte sich der SCBV-Nachwuchs ohne Niederlage souverän durch.

In überragender Manier hat sich der Nachwuchs des SC Baldham-Vaterstetten bei der 25-jährigen Jubiläumsveranstaltung in Poing die Krone eines A-Junioren-Hallenkreismeisters gesichert. Unbesiegt und mit einem 5:2-Erfolg im Endspiel über den TSV Oberpframmern geht der Titel nach elf Jahren wieder nach Baldham. Damals, 2001, hatte der SCBV unter dem Trainerduo Bobby Djurisic und Manfred Mini (3:1 im Finale gegen den TSV Ebersberg) triumphiert.

Die favorisierte JFG Ebrachtal zog es vor, ihre Bezirksoberliga-Mannschaft parallel zu einem Privatturnier nach Deisenhofen zu schicken - Platz fünf die Folge. Mit einem herrlichen Volleyschuss Korbinian Hollerith in den Winkel endete das kleine Finale mit 1:0 zugunsten der JFG FC Salzburg.

Beim sehr gut besuchten U 19-Turnier wurden in 36 Partien 88 Treffer erzielt. Dabei glänzte Roman Krumpholz (siehe Kasten) mit seinen 15 Toren als Rekordtorschütze in der 25-jährigen Pokalgeschichte. „Das gelang keinem zuvor, Hut ab von dieser Treffsicherheit“, nickte anerkennend Turnierleiter Josef Olasz bei der Siegerehrung, die er zusammen mit der BLSV-Kreisvorsitzenden Ingrid Golanski und Poings Jugendleiter Ludwig Auer vornahm. Golanski bedankte sich beim Hauptsponsor Kreissparkasse Ebersberg, der Gemeinde Poing sowie den Ausrichtern vom TSV Poing und der JFG Linsee.

Lange Zeit leistete das von „Wolfi“ Gartner betreute Pframmerner Team im Endspiel den Baldhamern heftige Gegenwehr. Aber erst nach dem Wechsel setzten Krumpholz und Co. ihre technischen Fähigkeiten besser aus und siegten hoch verdient mit 5:2. „Das Niveau des Turniers war nicht besondern hoch, mein Team erfüllte aber voll die Erwartungen“, so SCBV-Trainer Gedimas Sugzda. (...)

von Alois Moser

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Showtime mit der Poinger Musikkapelle
Die Musikkapelle Poing wird bei ihrem Herbstkonzert am Samstag einmal mehr beweisen, wie groß ihr Spektrum ist. Motto des Abends: „It‘s Showtime!“
Showtime mit der Poinger Musikkapelle
Marode Grafinger Stadthalle weckt viele Emotionen
Wie geht es weiter mit der schwer sanierungsbedürftigen Grafinger Stadthalle? Das war erwartungsgemäß das Hauptthema der jüngsten Bürgerversammlung. 
Marode Grafinger Stadthalle weckt viele Emotionen
Motorrad stößt frontal mit  Auto zusammen: Mann stirbt
Ein schwerer Unfall in der Gemeinde Steinhöring hat einem Mann aus dem Landkreis Rosenheim das Leben gekostet. Der Motorradfahrer stieß frontal mit einem Auto zusammen.
Motorrad stößt frontal mit  Auto zusammen: Mann stirbt
Alles übers Grafinger Brauchtum
Brauchtum und Tradition in und um Grafing: Das ist das Thema einer der beiden neuen Publikationen der Grafinger Arge Heimatkunde. Wir haben schon mal reingeschaut.
Alles übers Grafinger Brauchtum

Kommentare