In der Gemeinde Vaterstetten

Einbrecher dringen in Altenheime ein

  • schließen

Vaterstetten - Gleich drei Alten- und Pflegeheime in der Gemeinde Vaterstetten sind von einer Einbruchserie betroffen.

Jüngstes Ziel der unbekannten Täter war in der Nacht auf Montag das Haus Maria Linden in der Vaterstettener Arnikastraße. Bereits in der Nacht auf Donnerstag waren Einbrecher in den Seniorenwohnpark Vaterstetten in der Fasanenstraße und in das Baldhamer St.-Korbinian-Heim eingedrungen. Bei allen drei Einbrüchen machten die Täter keine nennenswerte Beute; der Sachschaden fiel dafür umso höher aus. 

Im Haus Maria Linden fehlen einige Briefmarken und die Kaffeekasse. Dafür brachen die Täter Büro und Hausmeisterwohnung auf und durchsuchten die Räume ohne Rücksicht auf das Mobiliar. Nun müssen die Schlösser gewechselt und Schränke repariert werden Im Seniorenwohnpark muss sogar eine komplette Schließanlage erneuert werden. Die Polizei Poing bittet um mögliche Hinweise zu den drei Straftaten unter Tel. (0 81 21) 99 17-0

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Grub - Dass ein Zug mal Verspätung hat, kommt vor. Doch der Lokführer einer Pendler-Bahn vergaß einfach mal dutzende Fahrgäste an einem außerplanmäßigen Halt. Die Folge: …
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander

Kommentare