Bluttat vor Neuraum: Polizei fasst weitere Täter

Bluttat vor Neuraum: Polizei fasst weitere Täter

Mitten in der Nacht in Vaterstetten

Betrunkene (1,8 Promille) macht Fahrübungen und baut Unfall

  • schließen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer alkoholisierten Autofahrerin ist es am Freitag kurz vor Mitternacht in der Zugspitzstraße in Vaterstetten gekommen. Laut Polizei machte hier eine betrunkene Frau Fahrübungen.

Vaterstetten -  Eine 29-jährige Vaterstettenerin wollte mit dem Pkw eines Bekannten Fahrübungen machen. Dieser nahm auf dem Beifahrersitz Platz. In der Zugspitzstraße fuhr die Frau gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw und schob diesen leicht auf ein weiteres Fahrzeug. Der Pkw der Vaterstettenerin kippte danach auf die rechte Seite. 

Die beiden Insassen konnten unverletzt von der Feuerwehr Vaterstetten aus dem Auto geborgen werden. Ein Alkotest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Sie muss nun mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug rechnen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Vor Ort waren die Feuerwehr Vaterstetten, ein Rettungswagen und zwei Streifenbesatzungen der Polizei Poing.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erfolgsmodell
Was für eine Erfolgsgeschichte: Ende des Monats startet in Forstinning zum 20. Mal das Sommerferienprogramm des Vereins „Mach mit“.
Erfolgsmodell
Daniel aus Buch am Buchrain
Daniel lässt sich von gar nichts stören – auch nicht von so einem lästigen Fototermin mit der Zeitung. Der Bub schläft einfach weiter. Daniel ist nach Sarah das zweite …
Daniel aus Buch am Buchrain
Ebersberger CSU: Lasst den Wertstoffhof länger offen
Die Ebersberger CSU fordert, dass der Wertstoffhof samstags länger geöffnet wird. Einen entsprechenden Antrag schickten Partei und Stadtratsfraktion nun ans Rathaus. Er …
Ebersberger CSU: Lasst den Wertstoffhof länger offen
Netto-Miete: sechs bis acht Euro
In Poings Neubaugebiet Seewinkel entsteht die erste soziale Wohnungsanlage, die nicht von einer Genossenschaft, sondern von einem Bauträger errichtet wird. Netto-Miete: …
Netto-Miete: sechs bis acht Euro

Kommentare