Zum Vergrößern hier klicken.

Vaterstetten

Bus 451: Protest erfolgreich - Fahrpläne werden geändert

Vaterstetten – Es geht also doch und die Proteste hatten Erfolg: Zum 18. Januar werden die Busfahrpläne der Linie 451 in Vaterstetten erneut geändert. Das teilte das Rathaus mit.

Der neue Fahrplan: Zum Vergrößern hier klicken.

„Nicht wenige Beschwerden über die neue Streckenführung der Vaterstettener Buslinien erreichten die Gemeindeverwaltung“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das sei Anlass gewesen, den Fahrplan der MVV-Regionalbuslinie 451 zu ändern, „um einigen Wünschen aus der Bürgerschaft gerecht zu werden“. So würden ab 18. Januar im Linienverlauf drei zusätzliche Haltestellen angefahren: Baldham/Ingelsberger Weg, Baldham/Allauchplatz und Baldham/Franz-Kamerseder-Straße. Dies führe jedoch zu einer Verschiebung einiger Abfahrtszeiten, auf die in Aushängen hingewiesen werde, so das Rathaus. 

Zum Vergrößern hier klicken.

Bürgermeister Georg Reitsberger gibt zu bedenken, dass ein flächendeckendes Angebot öffentlicher Personenbeförderung in der Gemeinde Vaterstetten niemals für alle Bürgerinnen und Bürger zufriedenstellend umgesetzt werden könne. „Es ist nicht finanzierbar und es fehlt die breite Akzeptanz vieler, den Bus zu nutzen. Zudem werden jetzt schon Befürchtungen geäußert, dass zusätzliche Busse, die streckenweise nur eine sehr geringe Personenzahl befördern, unsere zugeparkten Straßen unnötig belasten würden.“

lan

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

65.000-Euro-Mercedes in Anzing gestohlen
Anzing - In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte in Anzing einen Daimler Benz S 350 im Wert von 65.000 Euro gestohlen. Das teilte die Polizei am Dienstag …
65.000-Euro-Mercedes in Anzing gestohlen
Poinger will neuen Grill ausprobieren: Gartenhaus fliegt in die Luft
Poing - Explosion im Südwesten von Poing: Ein 50-jähriger Mann wollte in seinem Gartenhäuschen den neuen Gasgrill ausproblieren. Doch das ging gehörig schief. Das Haus …
Poinger will neuen Grill ausprobieren: Gartenhaus fliegt in die Luft
Soziales und Sakrales im Fokus 
Markt Schwaben -  Soziale Notlagen zu lindern und die sakrale Kunst in Markt Schwaben zu fördern: Das sind zwei zentrale Ziele, die die Markt Schwabener …
Soziales und Sakrales im Fokus 
Zauberhafte Zaubereien
Ebersberg - Der junge Ebersberger Magier Florian Otto hat mit seinem neuen Programm „unfassbar“ wieder einen Volltreffer gelandet.
Zauberhafte Zaubereien

Kommentare