Salmonellen-Alarm bei Aldi und Rewe - Diese Produkte werden zurückgerufen

Salmonellen-Alarm bei Aldi und Rewe - Diese Produkte werden zurückgerufen
+
Das Humboldt-Gymnasium in Vaterstetten.

Polizei sucht Zeugen

Großeinsatz am Gymnasium Vaterstetten: 1500 Schüler evakuiert

  • schließen

Rund 1500 Schüler mussten das Gymnasium in Vaterstetten am Freitagmorgen verlassen. Polizei, Feuerwehr und Notarzt waren im Einsatz. 

Vaterstetten - Großeinsatz in Vaterstetten! Rund 1500 Schüler mussten das Gymnasium am Freitag gegen 9.40 Uhr auf schnellstem Weg verlassen. Brandalarm wurde ausgelöst. Neben der einsatzleitenden Vaterstettener Feuerwehr rückten mehrere benachbarte Einheiten an, sodass mehr als 30 Feuerwehrmänner im Einsatz waren. Daneben wurden Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarztwagen hinzubeordert, da im ersten Moment nicht klar, ob es sich um einen echten oder Falschalarm handelte, teilt die Polizei mit. 

Vandalen zündelten 

Die Beamten rückten mit drei Besatzungen aus Poing an. Als Brandursache konnte Vandalismus ermittelt werden, heißt es von den Ermittlern bereits. In einer Toilette war ein Toilettenpapierhalter sowie ein Papierabfalleimer in Brand gesteckt worden, was zu einer größeren Rauchentwicklung führte. Der Schaden in der Toilette, die bis auf weiteres unbenutzbar ist, beträgt mehrere tausend Euro, schätzt die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf. Da kurz vor dem Brand zwei verdächtige Jugendliche gesehen wurden, gingen die Polizisten mit Zeugen durch die Klassenzimmer, in der Hoffnung, dass die Verdächtigen erkannt werden. Das gelang nicht. Im nächsten Schritt werden die Jahrgangshefte mit Bildern der Schüler durchgegangen. Ebenfalls erfolglos: 

Polizei fordert Täter auf, sich freiwillig zu stellen

Sollten sich der oder die Täter freiwillig melden wollen, so könnten sie dies unter der Telefonnummer (08121) 99 17 37 bei der Polizei in Poing machen.

Sehen Sie auch: Die neuesten Nachrichten im Video

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neubaugebiet als Filmkulisse
Der Poinger Zauber-  und Seewinkel werden Kulisse für einen Fernsehfilm der ARD. Derzeit sucht das Produktionsteam nach Bewohnern, die ihre Häuser für Dreharbeiten zur …
Neubaugebiet als Filmkulisse
Pflegekind Buarli
Sie mögen sich, sie spielen miteinander, sie lassen sich nicht aus den Augen. In Kirchseeon wird ein kleiner Heidschnucken-Bock von zwei Hunden aufgezogen. Wir haben das …
Pflegekind Buarli
Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen
Ein Spezialtrupp der Burschenvereine aus Grafing und Ebersberg ist in der Nacht zum Dienstag knapp damit gescheitert, einen ganz besonderen Maibaum zu entführen: den von …
Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen
Das ist kein Blitzer!
Viele Autofahrer denken an einen fest installierten Blitzer. Doch, das, was an der B 304 in Kirchseeon aufgebaut wurde, ist etwas anderes. Es handelt sich  um eine  …
Das ist kein Blitzer!

Kommentare