Unwetter an der Baustelle: In der Bildmitte Genossenschafts-Geschäftsführer Josef Brandl.

Günstige  Wohnungen in Vaterstetten Nordwest

Spatenstich im Schneetreiben

  • schließen

29 geförderte Wohnungen entstehen im neuen Baugebiet Vaterstetten Nordwest. Errichtet werden sie von der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft Wasserburg.

Vaterstetten  -  Das hatten sich die Verantwortlichen wohl auch anders vorgestellt. Bei heftigem Schneetreiben fand am Dienstag der Spatenstich für die neue Anlage der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft Wasserburg in Vaterstetten Nordwest statt. Errichtet werden 29 geförderte Wohnungen. Aufgrund der Vergünstigung des Grundstückspreises erhält die Gemeinde ein Vorschlagsrecht für die Vergabe der Wohnungen auf die Dauer von 25 Jahren. Die Baukosten werden auf rund 5,2 Millionen Euro geschätzt, ohne die Kosten für das Grundstück. Entstehen wird ein Mix aus Zwei-, Drei und Vierzimmerwohnungen. Die Mieten sind einkommensabhängig und liegen zwischen sechs und acht Euro pro Quadratmeter. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weiße Flecken sollen in Ebersberg verschwinden
Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte in Sachen schnelles Internet nimmt sich die Stadt Ebersberg nun vor. Der Stadtrat hat beschlossen, die Glasfaserkabel auch …
Weiße Flecken sollen in Ebersberg verschwinden
Lidl am Friedhof: Ja oder Nein
Wenn der Gemeinderat in einer Sondersitzung am  25. Juli einen entsprechenden Beschluss fasst, dann werden die Wahlberechtigten am 24. September nicht nur zum Bundestag …
Lidl am Friedhof: Ja oder Nein
Bereit für ein spannendes Projekt
Der Countdown läuft: Am 12. September öffnet im Zauberwinkel Poings dritte Grundschule. Am Mittwoch hat sich die künftige Leitung bei einem Elternabend vorgestellt. Dort …
Bereit für ein spannendes Projekt
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte
Nach einem Wendemanöver in Rott hat ein 79-jähriger Autofahrer aus Ebersberg die Orientierung verloren. Er fuhr auf der falschen Fahrspur weiter. Es kam zu …
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte

Kommentare