In Hergolding war‘s zu laut

Polizei beendet Party

  • schließen

Partylärm hat die Polizei in Hergolding in der Nacht auf Sonntag stundenlang auf Trab gehalten.

Hergolding - Die Feier zum 18. Geburtstag eines Hergoldingers und eine gegenüberliegende „Bauwagenparty“ brachte zahlreiche Menschen des Dorfes um den Schlaf. Bei Eintreffen einer Streife der Polizei gegen 1 Uhr stellte diese bei beiden Veranstaltungen übermäßig laute Musik und ausgelassene Feierstimmung fest. „Der gesamte Ort wurde beschallt“, so ein Sprecher der Ordnungshüter.

Bereits bei der ersten Ermahnung zeigten sich die etwa 30 feierlaunigen Gäste der Geburtstagsfeier uneinsichtig und gegenüber der Polizei äußerst provokant. Die erste Ermahnung zur Ruhe hielt demnach auch nicht lange an. Kurze Zeit später wurde die Polizei wieder gerufen. Nun wurde der Vater des Jubilars von zwei Streifenbesatzungen zur Beendigung der Feier aufgefordert. Dabei wurden die Beamten von einzelnen Gästen massiv verbal angegangen. Gegen 3 Uhr drehten dann die etwa 20 Gäste der „Bauwagenparty“ die Musik nochmal richtig auf. Da sich diese Gäste im Vorfeld sogar aggressiv gezeigt hatten, rückte die Polizei mit vier Streifenbesatzungen an und beendete die Party. Letztlich konnte erst gegen 3.30 Uhr Ruhe hergestellt werden.

Die Veranstalter der Feiern erwartet nun jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkener (81) fährt Fußgängerin an: Schwer verletzt
Eine schwer verletzte Frau und ca. 5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Aldi-Parkplatz in Baldham vom Freitagnachmittag, 15. Dezember.
Betrunkener (81) fährt Fußgängerin an: Schwer verletzt
Poings Bücherei öffnet wieder im März
Noch bis März müssen sich die Poinger gedulden, bis die Gemeindebücherei wieder öffnet. Nach der Schließung im Sommer laufen die Vorbereitungen für den Umzug auf …
Poings Bücherei öffnet wieder im März
Nach Verkauf: Stahlgruber-Bau wird fortgesetzt
Trotz des Verkaufs an die amerikanische LKQ Corporation wird die Erweiterung der Zentrale des Autoteilegroßhändlers Stahlgruber in Poing fortgesetzt. Das teilte ein …
Nach Verkauf: Stahlgruber-Bau wird fortgesetzt
Kollegen kaufen zwei Packungen Kaffee - und trauen beim Öffnen ihren Augen nicht
Zwei Kollegen glaubten in Parsdorf an ein Schnäppchen, doch als sie die gekauften Kaffee-Packungen aufmachten, trauten sie ihren Augen nicht. Jetzt mahnt die Polizei zur …
Kollegen kaufen zwei Packungen Kaffee - und trauen beim Öffnen ihren Augen nicht

Kommentare