+
DNA-Spuren wurden einem Einbrecher in Vaterstetten zum Verhängnis. Sie konnten in einer Geldkassette gesichert werden. Danach klickten die Handschellen.

DNA-Spuren in Geldkassette werden Einbrecher  zum Verhängnis

Nach Diebstahl klicken die Handschellen

  • schließen

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten zur Aufklärung eines Diebstahles aus einem Büro in Vaterstetten.

Vaterstetten - In der Nacht von 2. auf 3. August waren in einem Bürogebäude die Räume einer dort ansässigen Firma mit einem Schlüssel geöffnet und aus einer Geldkassette knapp 1600 Euro entwendet worden. 

DNA-Spuren, die bei der Spurensicherung am Tatort durch die Polizei in der Geldkassette gesichert wurden, führten jetzt zur Ermittlung eines dringend Tatverdächtigen. Es handelt sich hierbei um einen 30-jährigen Mann, der zur Reinigung der Büroräume dort angestellt war. 

Da der Täter im Verdacht steht, seine Einkünfte aus dieser Reinigungsarbeit nicht dem Jobcenter gemeldet zu haben, obwohl er Leistungen von dort bezieht, wurde ein weiteres Verfahren wegen Verdachtes des Sozialleistungsbetruges gegen ihn eingeleitet. 

Der bereits vorbelastete Täter dürfte mit einer empfindlichen Strafe des Amtsgerichtes Ebersberg zu rechnen haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüler mit den grünen Daumen
Endlich war es soweit! Voller Spannung warteten die Klassen 2a und 2b der Grundschule Ebersberg darauf, ihr selbst angebautes Gemüse zu ernten.
Schüler mit den grünen Daumen
Markt Schwabener Altbürgermeister will die Menschen glücklich machen
Kurz und glücklich: Die neuen Gedichte von Bernhard Winter strahlen positive Kraft aus. Wenn es nach dem Autor geht, sollen sie einfach nur glücklich machen.
Markt Schwabener Altbürgermeister will die Menschen glücklich machen
Warum einige Markt Schwabener richtig sauer auf die Verwaltung sind
Vizebürgermeister Albert Hones verteidigt die Mitarbeiter. Und das, obwohl er gar nicht müsste. Verkeimtes Trinkwasser ist nur noch am Rande Thema. 
Warum einige Markt Schwabener richtig sauer auf die Verwaltung sind
Wer wird Selinas Nachfolgerin?
Nach Nicky I. und Selina I. sucht der Kulturkreis Poing jetzt die 3. Erdbeerkönigin. Die Noch-Amtsinhaberin hat in den vergangenen zwei Jahren knapp 30 Auftritte …
Wer wird Selinas Nachfolgerin?

Kommentare