+
In Vaterstetten wurden zwei neunjährige Buben dabei erwischt, wie sie sich als Graffiti-Sprayer versuchten.

Da gab‘s Schimpfe von der Polizei

Graffiti: Zwei Buben (9) üben mit Haarspray

  • schließen

Richtige Graffiti-Sprayer sind die beiden ja noch nicht, und das ist aus Sicht ihrer Eltern bestimmt auch gar nicht erstrebenswert. Aber geübt haben zwei Buben schon mal. Dabei wurden sie prompt erwischt. 

Vaterstetten - Zwei strafunmündige Kinder gingen der Polizei im Rahmen einer Fahndung in Vaterstetten  ins Netz. Gegen 16 Uhr hatte am Montag ein 28-jähriger Dorfener mitgeteilt, dass zwei Kinder gerade im Begriff seien, ein Trafohäuschen in der Brunnenstraße zu besprühen. 

Der Zeuge konnte eine gute Beschreibung abgeben, so dass die beiden „Übeltäter“ durch eine Polizeistreife gestellt werden konnten. 

Die beiden 9-jährigen Buben hatten das Trafohäuschen aber nicht mit Lack, sondern mit farbigem Haarspray besprüht. „Ein Schaden ist wohl nicht entstanden, weil das Haarspray keine Substanzverletzung verursacht hat und weggewaschen werden kann“, informiert die Polizei. Die beiden Buben wurden ihren Eltern übergeben, nachdem sie von den Beamten belehrt worden waren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stoff-Frosch „Lippi“ ist wieder da - doch Übergabe wird für Besitzer zum Thriller
„Lippi“ ist wieder da! Nachdem der Stoff-Frosch verschwunden war und seine Besitzer 500 Finderlohn ausgelobt hatten, ist das Tierchen wiederaufgetaucht. Wie, gleicht …
Stoff-Frosch „Lippi“ ist wieder da - doch Übergabe wird für Besitzer zum Thriller
Emilia-Sophia aus Ebersberg
Ganz schön anstrengend ist so ein Babyleben. Emilia-Sophie hat das zu spüren bekommen. Jetzt muss sie sich erst einmal richtig ausschlafen. Das niedliche Mädchen ist …
Emilia-Sophia aus Ebersberg
Alarmanlage gegen Müllsünder
Die Arbeitsgemeinschaft der Bauträger und Investoren (ARGE) am Bergfeld wird ab dem 15. Dezember ihre Lagerflächen gegenüber des Edeka-Marktes per Video überwachen. …
Alarmanlage gegen Müllsünder
Patientenpreis für Ebersberger Kleeblatt
Anerkennung für ein Ebersberger Projekt. Die Bayerische Krebsgesellschaft hat in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern und …
Patientenpreis für Ebersberger Kleeblatt

Kommentare