+
Dichter Rauch steigt aus der brennenden Kompostieranlage in Hergolding auf.

Großeinsatz der Feuerwehren im Gemeindegebiet von Vaterstetten

Kompostieranlage in Hergolding brennt lichterloh

  • schließen

In einer Kompostieranlage in Hergolding ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Anlage steht in Flammen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Ebersberg und aus dem Landkreis München bekämfpen den Brand.

Hergolding - Der Alarm erfolgte gegen 10.45 Uhr. Die Kompostier-Anlage,  die von einem örtlichen Landwirt betrieben wird, steht außerhalb des Vaterstettener Gemeindeteils Hergolding auf freiem Feld. Die Halle steht in Vollbrand. Ein Teil der Halle ist mittlerweile eingestürzt. Der Sachschaden beträgt mindestens 200.000 Euro.

Derzeit versucht die Feuerwehr eine Wasserversorgung aufzubauen, um die Löscharbeiten voranzubringen. 

Verletzt wurde bisher niemand.  

Brand in Kompostieranlage in Hergolding: Bilder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Für einen 50-Jährigen aus Markt Schwaben war der vergangene Freitag, der 13., wirklich ein rabenschwarzer Tag. Er stürzte leblos vom Fahrrad. Aber er hatte großes Glück: …
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Wo der Tod Geschichte erzählt
Sie sind die Visitenkarten eines Dorfs, und sie erzählen auf ganz persönliche Art und Weise von der Geschichte einer Stadt: Friedhöfe.
Wo der Tod Geschichte erzählt
Reif für die Tonne
Viele Halloween-Freunde im Landkreis Ebersberg wissen oft nicht, was wirklich im Kürbis steckt. Die Mitglieder in den Gartenbauvereinen wissen das schon.
Reif für die Tonne
Bringen Sie Licht in einen dunklen Alltag!
Die Weihnachtsaktion 2017 der Ebersberger Zeitung widmet sich der versteckten Altersarmut im Landkreis. Die Aktion wird mit einem Konzert des Grafinger Jugendorchesters …
Bringen Sie Licht in einen dunklen Alltag!

Kommentare