+
Dichter Rauch steigt aus der brennenden Kompostieranlage in Hergolding auf.

Großeinsatz der Feuerwehren im Gemeindegebiet von Vaterstetten

Kompostieranlage in Hergolding brennt lichterloh

  • schließen

In einer Kompostieranlage in Hergolding ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Anlage steht in Flammen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Ebersberg und aus dem Landkreis München bekämfpen den Brand.

Hergolding - Der Alarm erfolgte gegen 10.45 Uhr. Die Kompostier-Anlage,  die von einem örtlichen Landwirt betrieben wird, steht außerhalb des Vaterstettener Gemeindeteils Hergolding auf freiem Feld. Die Halle steht in Vollbrand. Ein Teil der Halle ist mittlerweile eingestürzt. Der Sachschaden beträgt mindestens 200.000 Euro.

Derzeit versucht die Feuerwehr eine Wasserversorgung aufzubauen, um die Löscharbeiten voranzubringen. 

Verletzt wurde bisher niemand.  

Brand in Kompostieranlage in Hergolding: Bilder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ab sofort keine Uniformpflicht mehr
In der Dominik-Brunner-Realschule ist das Tragen der Schulkleidung nicht mehr Pflicht. In einer Umfrage haben sich 69 Prozent der Schüler und Eltern gegen die …
Ab sofort keine Uniformpflicht mehr
Piotr aus Markt Schwaben
Hallo Piotr! Willst du gar nicht aufwachen? Der Bub hat sich einfach ins Reich der süßen Träume verabschiedet und mag gar nicht zurückkommen. Piotr ist das erste Kind …
Piotr aus Markt Schwaben
Vorsicht vor langsamen Autofahrern!
Nach diesem Fahrraddieb wird jetzt im gesamten Schengenraum gefahndet. Ein Unbekannter hat einem 25-jährigen Vaterstettener ein teures Mountainbike aus dem Garten …
Vorsicht vor langsamen Autofahrern!
Stau, Schmutz, Krater
Seit Jahrzehnten Thema in Hohenlinden: der Kiesabbau. Die Bürger leiden unter Stau und Schmutz. Ein Ende ist aber noch lange nicht in Sicht. 
Stau, Schmutz, Krater

Kommentare