Nach Volksfestbesuch in Poing

Vaterstettener (25) bieselt in Polizeiwache

  • schließen

Poing - Das haben die Beamten der Polizeiinspektion Poing wohl auch noch nicht erlebt. Ein 25-jähriger Vaterstettener hat ihnen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Wache gebieselt. Der Mann war nach einem Volksfestbesuch volltrunken.

Der 25-Jähriger Besucher aus Vaterstetten ist am Mittwoch gegen 1 Uhr aufgrund seiner hohen Alkoholisierung von seinem Platz am Weißbierkarussell auf dem Poinger Volksfest gefallen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Vom Sicherheitsdienst wurde der junge Mann daraufhin vom Festgelände verwiesen. Dies wollte der Vaterstettener aber nicht einsehen, weshalb die Polizei gerufen werden musste.

Zunächst verließ der das Volksfestgelände, begann aber schon kurze Zeit später zu randalieren und laut zu brüllen. Schließlich wurde er mit zur Dienststelle genommen, wo er nach durchgeführter Haftfähigkeitsprüfung durch einen Arzt in Gewahrsam genommen wurde. „Bevor er jedoch in die Zelle geführt werden konnte, hat er noch seine Blase im Wachraum entleert“, schreibt die Polizei Poing. Um 7.30 Uhr konnte der Vaterstettener die Dienststelle verlassen. Die erforderliche Reinigung des Wachraums muss er bezahlen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehemänner sind keine Altersversorgung
Jede zweite Ehe scheitert. Das kann vor allem für die Frauen erhebliche finanzielle Folgen haben. Und im Rentenalter nehmen die Armutsfallen zu. Wir sprachen mit der …
Ehemänner sind keine Altersversorgung
Sonderstempel mit Gotteshaus
Der Poinger Briefmarken- und Münzsammlerverein hat für den nächsten Großtauschtag wieder einen Sonderstempel entworfen: Er zeigt die neue Rupert-Mayer-Kirche.
Sonderstempel mit Gotteshaus
Achtung: Ausspähanrufe in Vaterstetten
Ein vermeintlicher Polizeibeamter hat in Vaterstetter mehrere Bürger angerufen, um sich nach Wertgegenständen im Haus zu erkundigen. Die Polizei Poing nimmt diese …
Achtung: Ausspähanrufe in Vaterstetten
Vaterstetten: Dank an Ehrenamtliche
Die Verantwortlichen der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten dankten jetzt bei einem Treffen den ehrenamtlichen Helfern der  Organisation. Zudem ging es bei dem Treffen …
Vaterstetten: Dank an Ehrenamtliche

Kommentare