Er soll einen neuen Fiat Panda gestohlen haben

Polizei nimmt mutmaßlichen Vaterstettener Autodieb fest

  • schließen

Vaterstetten - Ein 19-Jähriger aus Vaterstetten ist am Dienstag gegen 13.00 Uhr vorläufig festgenommen worden, da er im dringenden Verdacht stand, am Abend zuvor, ebenfalls in Vaterstetten, einen neuen Fiat Panda entwendet zu haben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der junge Mann war bei einer Familie zu Gast und sollte etwas aus dem Auto holen, was dieser jedoch zum Anlass nahm, mit dem Auto davon zu fahren. Die Tatsache, dass er noch nie im Besitz eines Führerscheines war, störte ihn dabei offenbar nicht. Als die Eigentümer den Diebstahl bemerkten und die Polizei verständigten, wurde eine Sofortfahndung eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb. 

Später am Abend kam der Täter zu den Fahrzeugeigentümern zurück und brachte die Fahrzeugschlüssel. Wo sich das Auto befand, verriet er ihnen nicht sondern lief davon. Das Fahrzeug konnte am darauffolgenden Tag in der Nähe der Wohnung der Eigentümer mit einem zerstochenen Reifen aufgefunden werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Ermittlungen der Jugendarreststelle des Amtsgerichtes Landshut überstellt, da er wegen einer anderen Straftat zu einem einwöchigem Jugendarrest verurteilt worden war, diesen aber nie freiwillig zur Verbüßung angetreten hatte.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kahlschlag: 30 Bäume müssen weg
Poing - Bevor im August mit dem Abbruch der Grundschule Karl-Sittler-Straße begonnen wird, ist schon jetzt eine  Maßnahme notwendig: In den Faschingsferien werden über …
Kahlschlag: 30 Bäume müssen weg
Markt Schwabener Fußballer hoffen auf neuen Platz und neues Heim
Markt Schwaben - Etwa 500 Jugendliche kicken im Verein in Markt Schwaben, dazu kommen noch etliche Senioren. Sie alle brauchen Platz. Platz, den es in ausreichendem …
Markt Schwabener Fußballer hoffen auf neuen Platz und neues Heim
Polizei schnappt Glonner Dealer
Glonn - Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln hat die Kripo am Mittwoch die Wohnung eines 36-jährigen Tatverdächtigen in Grasbrunn. Dabei …
Polizei schnappt Glonner Dealer
Veronika aus Forstern
Ab sofort geht bei Familie Pinl alles nur noch im Quartett. Nach Sohnemann Maximilian ist Töchterchen Veronika in die Forsterner Familie gekommen. Mama Heidi und Papa …
Veronika aus Forstern

Kommentare