Am Sonntagnachmittag in Baldham

Unterführung zu niedrig: Lebensretter verursachen Unfall 

  • schließen

Baldham - Ein Rettungsfahrzeug hat am Sonntag gegen 17 Uhr in Baldham einen Unfall verursacht. Das Fahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes, das mit Drei-Mann-Besatzung unterwegs war, befuhr die Ingelsberger Straße in nordöstlicher Richtung. Das Fahrzeug war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz.

Wie die Polizei Poing erst am Montag mitteilte, haben die Lebensretter wohl nicht bedacht, dass sich in der Ingelsberger Straße eine 2,60 Meter hohe Unterführung befindet, das Rettungsfahrzeug jedoch drei Meter hoch ist. „Der Fahrer hat noch rechtzeitig abbremsen können und sogleich den Rückwärtsgang eingelegt. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden 17-jährigen Motorradfahrer“, sagte ein Polizeisprecher.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig vom Kraftrad abspringen. Der Vorderreifen des Motorrads geriet dabei unter die Heckstoßstange des Krankenwagens. Der Motorradfahrer wurde bei dem leichten Zusammenstoß am linken Knie verletzt und vorsorglich von einem weiteren Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Ebersberg transportiert. Den Einsatz musste ebenfalls ein weiterer Krankenwagen übernehmen. Der Gesamtschaden fiel mit 800 Euro gering aus.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Grub - Dass ein Zug mal Verspätung hat, kommt vor. Doch der Lokführer einer Pendler-Bahn vergaß einfach mal dutzende Fahrgäste an einem außerplanmäßigen Halt. Die Folge: …
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander

Kommentare