+++ Eilmeldung +++

Frau klingelt an Haustür und berichtet von Vergewaltigung - dann verschwindet sie in der Dunkelheit

Frau klingelt an Haustür und berichtet von Vergewaltigung - dann verschwindet sie in der Dunkelheit
Ein deftiger Blechschaden. (Symbolbild)
+
Ein deftiger Blechschaden. (Symbolbild)

34.000 Euro Schaden

Polizisten müssen nach betrunkenem Auto-Rambo fahnden - Der Täter macht es ihnen leicht

  • Josef Ametsbichler
    vonJosef Ametsbichler
    schließen

Ein junger Mann aus Vaterstetten demolierte dort bei einer Trunkenheitsfahrt gleich drei Autos - und floh von der Unfallstelle. Doch er hinterließ ein verräterisches Detail.

Vaterstetten - Geschätzte 34.000 Euro Schaden hat ein 22-jähriger Autofahrer in der Vaterstettener Alten Poststraße verursacht. Dort war er laut Polizei mit seinem VW nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Verkehrszeichen und schließlich in einen geparkten BMW gefahren.

Zwei geparkte Fahrzeuge demoliert

Wegen der Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf einen dahinter stehenden Skoda geschoben. Alle drei Fahrzeuge seien durch den Unfall am Samstagmorgen erheblich beschädigt worden. Immerhin: verletzt wurde niemand.

Der Unfallfahrer flieht - doch ein Zeuge sichert eine Spur

Der Unfallfahrer dachte zunächst gar nicht daran, Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen - er flüchtete mit seinem lädierten Auto. Ein Zeuge hatte allerdings den Zusammenstoß gehört und fand an der Unfallstelle nicht nur die beiden beschädigten geparkten Autos, sondern auch ein Kennzeichen des Unfall-VWs. Er rief die Polizei.

Der Mann ist nicht nur betrunken - er hat auch keinen Führerschein

Wie die Beamten weiter berichten, fanden sie den 22-jährigen Unfallfahrer an seiner Wohnanschrift. Ein Atemalkoholtest bestätigte den geruchsbedingten Verdacht, dass der Mann nicht nüchtern war: Der Wert habe weit über der erlaubten Grenze gelegen. Es folgte eine Blutentnahme.

Außerdem stellte sich laut Polizei heraus, dass der Unfallfahrer nicht einmal einen Führerschein hatte. Nun läuft gegen ihn ein Strafverfahren.

Nachrichten aus dem Landkreis Ebersberg bei der Ebersberger Zeitung

Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Alle Entwicklungen im Live-Ticker

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vaterstettener Schule steht unter Schock: Direktorin tot
Vaterstettener Schule steht unter Schock: Direktorin tot
Jetzt soll auch Ebersberg ein Fahrradstraße bekommen
Jetzt soll auch Ebersberg ein Fahrradstraße bekommen
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Aktuell 40 Infizierte - 7-Tage-Inzidenz steigt leicht
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Aktuell 40 Infizierte - 7-Tage-Inzidenz steigt leicht
Fasching 2021 in Grafing: TSV-Varieté, Usido und Lumpenball fallen aus - doch es gibt einen Ersatz-Plan
Fasching 2021 in Grafing: TSV-Varieté, Usido und Lumpenball fallen aus - doch es gibt einen Ersatz-Plan

Kommentare