1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Vaterstetten

Etwa 60 Jahre alt, graue Haare: Polizei fahndet nach SUV-Rüpel

Erstellt:

Von: Michael Acker

Kommentare

Blaulicht der Polizei (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach einem etwa 60-jährigen Mann, der einen anderen Autofahrer in Gefahr gebracht hat. © Friso Gentsch/dpa

Er hat durch sein rüpelhaftes Verhalten einen anderen Menschen in Gefahr gebracht. Die Polizei fahndet nach einem etwa 60 Jahre alten SUV-Fahrer.

Vaterstetten – Die Polizei sucht den etwa 60-jährigen Fahrer (graues Haar) eines schwarzen SUV der Marke Mercedes-AMG mit Ebersberger Zulassung, der am Freitag, 27. Januar, bei Vaterstetten durch rüpelhaftes Fahrverhalten beinahe einen Unfall verursacht hätte. Das teilte die Poinger Polizeiinspektion mit.

Gegen 14.10 Uhr war ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Audi A 6 auf der B 304 München von Zorneding in Richtung München unterwegs. Auf Höhe von Vaterstetten bemerkte er den hinter ihm fahrenden Mercedes-SUV.

Mercedes-SUV überholt trotz Gegenverkehrs und Überholverbots

Trotz Gegenverkehrs und durchgezogener Linie setzte der Mercedes zum Überholen an und fuhr an dem Audi vorbei. Der Rosenheimer musste ausweichen und stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Andere Verkehrsteilnehmer ebenfalls.

Der Mercedes konnte ganz knapp vor dem Audi wieder einscheren. Im Anschluss bog er bei der nächsten Ampelkreuzung nach rechts ab. Der Audi-Fahrer verfolgte ihn. Letztendlich blieb der Mercedes auf einem Garagenvorplatz stehen.

„Handy-Krieg“ am Garagenvorplatz

Der Audi-Fahrer stellte sich auf der Straße quer hinter den Mercedes und wollte den Fahrer zur Rede stellen. Außerdem rief er ihm zu, dass er ein Foto von dessen Pkw machen werde. Der Mercedes-Fahrer zückte ebenfalls sein Handy und hielt dieses aus dem Fenster seines Wagens. Anschließend setzte er mehrmals mit aufheulendem Motor zurück, als ob er den Audi wegschieben wolle. Daraufhin fuhr der Audi-Fahrer zur Seite und ließ den Mercedes wegfahren. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung im Straßenverkehr.  

Ebersberg-Newsletter: Alles aus Ihrer Region! Unser Ebersberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Region Ebersberg – inklusive aller Neuigkeiten zur Corona-Krise in Ihrer Gemeinde. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare