Wort des Jahres 2018 steht fest und stiftet große Verwirrung - Was ist das eigentlich?

Wort des Jahres 2018 steht fest und stiftet große Verwirrung - Was ist das eigentlich?
+
Auch im Februar 2017 musste ein Rettungshubschrauber auf der A99 bei Vaterstetten landen. (Archivbild)

Mann aus Raum Freising in Klinik geflogen

Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99

Alleinbeteiligt verlor ein 54-Jähriger am Freitag die Kontrolle über sein Motorrad. Die Folge: Ein schlimmer Unfall auf der A99. 

Vaterstetten - Am Freitagmittag, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A99 auf Höhe der Tank.- und Rastanlage Vaterstetten in Richtung Nürnberg ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Der 54-Jähriger aus Moosburg an der Isar kam auf dem linken Fahrstreifen aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Spur an, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und wurde zu Boden gerissen. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. 

Die Fahrbahn musste für die Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt werden. Die Vollsperre wurde nach ca. 30 Minuten wieder aufgehoben. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr über zwei Fahrspuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu Stauungen auf rund zehn Kilometer Länge. 

Zur Absicherung der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren aus Parsdorf, Vaterstetten sowie die Kreisbrandinspektion Ebersberg vor Ort.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Antholinger Turnhalle ab Februar wieder nutzbar
Wenn nicht eine biblische Sintflut Baiern überschwemmt, könnten ab Ende Februar 2019 die Schulkinder samt Krabbelminis und den Sportlern die Antholinger Turnhalle wieder …
Antholinger Turnhalle ab Februar wieder nutzbar
Gesicht zeigen
Gegen Rassismus und Ausgrenzung: Rund 60 Besucher bei Auftaktveranstaltung zu „Poing, eine Gemeinde mit Courage“. 
Gesicht zeigen
Vaterstettener fordern: Weg mit der 10H-Regel bei Windrädern!
Weg mit der 10H-Regelung bei den Windrädern: Es ist eine Forderung, auch wenn sie als Bitte formuliert ist. Mit einem Brief hat sich die „Energiewende Vaterstetten“ an …
Vaterstettener fordern: Weg mit der 10H-Regel bei Windrädern!
Jan aus Poing
Jan mag es gemütlich. In den Armen seiner Eltern liegt er am allerliebsten. Jan ist das erste Kind von Robert und Patricia Scholz aus Poing und hat am 9. Dezember in der …
Jan aus Poing

Kommentare