Soul-Legende Aretha Franklin ist tot

Soul-Legende Aretha Franklin ist tot
+
In Vaterstetten ereignete sich in der Nacht auf Donnertag ein schwerer Unfall an der Anschlusstelle zur A 94.

Schwerer Verkehrsunfall in Vaterstetten - Zwei Airbags ausgelöst

Frontscheibe angelaufen - vier Verletzte

  • schließen

Als Ursache nimmt die Polizei eine angelaufene Frontscheibe an. Resultat waren zwei nicht mehr fahrbereite Autos, vier Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden.

Vaterstetten - In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich gegen 1 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EBE 17, am Kreisel zur Anschlussstelle zur A 94. Durch den Zusammenstoß wurden vier Personen verletzt. 

So ist es laut Polizei passiert: Eine 46-jährige Frau aus Rüsselsheim fuhr mit ihrem Ford Transit von Poing kommend Richtung Parsdorf und wollte am Anschluss zur A 94, nach links Richtung München abbiegen. Ihr entgegen kam ein 33-jähriger Poinger, der mit seinem Nissan von Parsdorf kommend Richtung Poing unterwegs war. 

Die Frontscheibe des Transit war stark angelaufen. Möglicherweise war dies der Grund, dass die Fahrerin den Nissan nicht oder aber erst zu spät wahrnahm und trotz des Gegenverkehrs nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge an der Front rechts beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Beide Airbags hatten ausgelöst. 

Die Unfallverursacherin erlitt Schmerzen im Oberkörper. Ihr 23-jähriger Beifahrer prallte, da er nicht angeschnallt war, mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und erlitt dadurch Kopfverletzungen. Der Nissanfahrer und seine 37-jährige Beifahrerin (aus Poing) erlitten ebenfalls Schmerzen am Oberkörper, die Beifahrerin zusätzlich noch am Knie.

Alle vier Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die kaputten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ewiger Kampf
Rudi Zapf lässt sich nicht unterkriegen. Die Besucherzahlen schwinden, aber der Veranstalter der Ottersberger Stadlkultur macht immer weiter. Weil er Spaß daran hat.
Ewiger Kampf
Der liberale Bairer
Am Sonntag, 14. Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Im Stimmkreis Ebersberg bewerben sich zehn Kandidaten für das Direktmandat. In einer losen Folge …
Der liberale Bairer
Vaterstettener SPD will, dass es jeder versteht
Die Vaterstettener Genossen sind erstaunt über die Reaktion auf ihren Antrag, Informationen der Gemeinde in Leichter Sprache zu veröffentlichen, damit sie von allen …
Vaterstettener SPD will, dass es jeder versteht
Geselligkeit unter Platanen
Reden, lachen, genießen: Das „Dinner in Weiß“ hat wieder zahlreiche Freunde des gepflegten Zeitvertreibs in den Markt Schwabener Schlosspark gelockt. 
Geselligkeit unter Platanen

Kommentare