Ein deftiger Blechschaden. (Symbolbild)
+
Ein deftiger Blechschaden. (Symbolbild)

Teurer Unfall

Kontrolle verloren: Transporter-Fahrer zieht Schneise durch Neufarn - Stundenlanger Stromausfall

  • Josef Ametsbichler
    vonJosef Ametsbichler
    schließen

Einen kostspieligen Aussetzer hat sich ein Transporter-Fahrer (63) in Neufarn bei Vaterstetten geleistet. Er rammte gleich mehrere Hindernisse abseits der Straße.

Vaterstetten - Eine Schneise über mehrere Privatanwesen hat ein Kleintransporterfahrer in Neufarn (Vaterstetten) bei einem Unfall gezogen, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war der Mann am frühen Sonntagabend mit seinem Renault von Parsdorf kommend in den Ortsbereich Neufarn eingefahren.

Carport, Auto und Stromverteiler gerammt

Aus noch ungeklärter Ursache kam er im Bereich der Tankstelle nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Randstein des Fußgängerweges und fuhr über den Gehweg. Dann rammte er einen Carport eines angrenzenden Anwesens.

Durch den Aufprall wurden laut Polizei zudem ein im Carport geparktes Fahrzeug und ein Stromverteilerkasten beschädigt. Einige Haushalte in Neufarn waren deshalb mehr als zwei Stunden ohne Stromversorgung.

Ein Zaun bringt das Auto zum Stehen

Das Fahrzeug schlitterte zunächst zurück auf die Fahrbahn, geriet dann auf den linken Gehweg, prallte gegen einen hölzernen Gartenzaun und einen am Straßenrand geparkten Ford. Dann erst kam das Fahrzeug laut Polizei zum Stehen. Der Unfallverursacher konnte leicht verletzt aussteigen.

Pech hat auch ein nachfolgendes Auto

Pech hatte zudem ein BMW-Fahrer aus München, der hinter ihm unterwegs war: Der 28-Jährige schlitzte sich an den herumliegenden Scherben die Reifen kaputt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, Im Einsatz waren die Feuerwehren Neufarn und Parsdorf-Hergolding sowie der Rettungsdienst.

Alle Nachrichten aus dem Landkreis Ebersberg bei der Ebersberger Zeitung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall in Kirchseeon: BMW-Limousine überschlägt sich mehrfach - Polizei äußert schwerwiegenden Verdacht
Schwerer Unfall in Kirchseeon: BMW-Limousine überschlägt sich mehrfach - Polizei äußert schwerwiegenden Verdacht
Riesiges Hornissennest entdeckt: Ehepaar reagiert überraschend - „Hab ich in 80 Jahren noch nie gesehen“
Riesiges Hornissennest entdeckt: Ehepaar reagiert überraschend - „Hab ich in 80 Jahren noch nie gesehen“
Ausweichversuch gescheitert: Autofahrer rammt Pferdekutsche - Unfall nimmt für Hund schlimmes Ende
Ausweichversuch gescheitert: Autofahrer rammt Pferdekutsche - Unfall nimmt für Hund schlimmes Ende
Anstoßen mit der „Hafennutte“: Bar in Bayern bietet besonderes „Special“ - und löst Debatte aus
Anstoßen mit der „Hafennutte“: Bar in Bayern bietet besonderes „Special“ - und löst Debatte aus

Kommentare