+
In Vaterstetten musste die Feuerwehr die S-Bahnunterführung in der Möschenfelder Straße vom Wasser befreien. Es reichte das Öffnen der Gullis.

Feuerwehreinsatz

Wegen Unwetter: S-Bahnunterführung überflutet - Autoteile schwimmen weg

  • schließen

Am späten Nachmittag des Donnerstags gingen im Bereich von Vaterstetten schwere Regenfälle nieder. Aufgrund des kurzen aber kräftigen Schauers stand die S-Bahnunterführung in der Möschenfelder Straße gänzlich unter Wasser. 

Vaterstetten - Der betroffene Straßenabschnitt musste kurzfristig durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten abgesperrt und der Fahrzeugverkehr über Nebenstraßen umgeleitet werden. Nachdem die Feuerwehr die Gullis geöffnet hatte, lief das in der Bahnunterführung stehende Wasser wieder ab und die Straße konnte frei gegeben werden. 

Als „Fundsachen“ blieben fünf amtliche Kennzeichen für Kraftfahrzeuge aus vier verschiedenen Zulassungsbezirken (EBE- / SU- / TÖL- / und zweimal M- Kennzeichen) zurück, die sich offensichtlich beim Passieren der bereits überschwemmten Unterführung von den Kfz „trennten“. Bis auf die beiden Münchner Kennzeichen wurden bereits alle von den zwischenzeitlich ermittelten und verständigten Fahrzeughaltern wieder abgeholt, berichtete die Poinger Polizei am Freitagmorgen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viele Striche in der Landschaft und eine Fata Morgana
Dass die Straßen um München überlastet sind, merkt jeder, der am Morgen oder am Abend im Stau steht. Und es könnte noch viel schlimmer werden, da die Region weiter wächst
Viele Striche in der Landschaft und eine Fata Morgana
Halbnackter Mann geht auf Passanten los - dann verletzt er einen Polizisten schwer
Ein junger Mann, nur mit einer Unterhose bekleidet, hat am Bahnhof Heimstetten drei Bundespolizisten verletzt. Die Hintergründe:
Halbnackter Mann geht auf Passanten los - dann verletzt er einen Polizisten schwer
Es geht nichts voran
Der für Ende 2019 vorgesehene barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Markt Schwaben wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ebenso die Errichtung eines zusätzlichen Bahnsteigs. 
Es geht nichts voran
Internetwerbung für Sauna-Schönling
Der Gasbrenner mit rotglühenden Strahlern heizt die große Garage der Familie Drescher in Baldham-Dorf auf. Draußen ist es kalt. Drinnen sind grüne Saunaliegen …
Internetwerbung für Sauna-Schönling

Kommentare