+
Bei der Scheckübergabe

Bauernmarkt spendet für Kindergarten

Vaterstetten - Über eine Spende von 500 Euro für Spiel- und Fördermaßnahmen kann sich das evangelische Kinderhaus Katharina-von-Bora freuen. Das Geld wurde nun vom Bauernmarktverein überreicht, der jeden Freitagnachmittag den Bauernmarkt am Reitsberger-Hof veranstaltet.

Bei vergangenen Aktionen wie etwa dem Backen von Reiberdatschi für die Marktbesucher hatte der Verein um Spenden gebeten. Außerdem bot Imker Otto Hilpoltsteiner (im Bild links) beim Christkindlmarkt auf dem Reitsberger-Hof für die kleinen Besucher ein spannendes Beschäftigungsprogramm, bei dem die Kinder unter anderem eigene Bienenwachskerzen ziehen konnten. Hilpoltsteiner und Georg Eschbaumer vom Bauernmarktverein übergaben die Spende an Annika Deutschmann vom Katharina-von-Bora-Haus.

se

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aufklärung beim CSU-Frühstück
Der geplante Schulneubau ist ein heißes Thema zur Zeit in Markt Schwaben. Zwei Bürgerbegehren stehen im Raum. 
Aufklärung beim CSU-Frühstück
Oberpframmern hat’s geschafft
Gute Nachricht für Oberpframmern: Nach neun Wochen Nachfragebündelung ist es jetzt amtlich: In Oberpframmern wird das Glasfasernetz ausgebaut.
Oberpframmern hat’s geschafft
Protestschreiben an den Ebersberger Landrat
Die Entscheidung, dass die Ebersberger Kreisklinik psychisch kranke Menschen künftig nicht mehr stationär behandeln wird, schlägt immer höhere Wellen. Jetzt protestieren …
Protestschreiben an den Ebersberger Landrat
Theresa aus Neufarn
Katharina und Matthias Vodermeier aus Neufarn in der Gemeinde Vaterstetten freuen sich riesig über ihr drittes Kind. Nach Antonia (4) und Jakob (2) erblickte jetzt die …
Theresa aus Neufarn

Kommentare