+
Bei der Scheckübergabe

Bauernmarkt spendet für Kindergarten

Vaterstetten - Über eine Spende von 500 Euro für Spiel- und Fördermaßnahmen kann sich das evangelische Kinderhaus Katharina-von-Bora freuen. Das Geld wurde nun vom Bauernmarktverein überreicht, der jeden Freitagnachmittag den Bauernmarkt am Reitsberger-Hof veranstaltet.

Bei vergangenen Aktionen wie etwa dem Backen von Reiberdatschi für die Marktbesucher hatte der Verein um Spenden gebeten. Außerdem bot Imker Otto Hilpoltsteiner (im Bild links) beim Christkindlmarkt auf dem Reitsberger-Hof für die kleinen Besucher ein spannendes Beschäftigungsprogramm, bei dem die Kinder unter anderem eigene Bienenwachskerzen ziehen konnten. Hilpoltsteiner und Georg Eschbaumer vom Bauernmarktverein übergaben die Spende an Annika Deutschmann vom Katharina-von-Bora-Haus.

se

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kahlschlag: 30 Bäume müssen weg
Poing - Bevor im August mit dem Abbruch der Grundschule Karl-Sittler-Straße begonnen wird, ist schon jetzt eine  Maßnahme notwendig: In den Faschingsferien werden über …
Kahlschlag: 30 Bäume müssen weg
Markt Schwabener Fußballer hoffen auf neuen Platz und neues Heim
Markt Schwaben - Etwa 500 Jugendliche kicken im Verein in Markt Schwaben, dazu kommen noch etliche Senioren. Sie alle brauchen Platz. Platz, den es in ausreichendem …
Markt Schwabener Fußballer hoffen auf neuen Platz und neues Heim
Polizei schnappt Glonner Dealer
Glonn - Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln hat die Kripo am Mittwoch die Wohnung eines 36-jährigen Tatverdächtigen in Grasbrunn. Dabei …
Polizei schnappt Glonner Dealer
Veronika aus Forstern
Ab sofort geht bei Familie Pinl alles nur noch im Quartett. Nach Sohnemann Maximilian ist Töchterchen Veronika in die Forsterner Familie gekommen. Mama Heidi und Papa …
Veronika aus Forstern

Kommentare