+
Die Weiherspiele zählen zu den größten Freilichttheater-Veranstaltungen im Münchner Osten.

Irrungen und Wirrungen der Liebe

Weiherspiele Markt Schwaben: Liebes-Chaos unter freiem Himmel

In einer brandneuen, ironisch-gewitzten Fassung spielt der Theaterverein Markt Schwaben heuer frei nach Shakespeare „Ein SommernachtstraumA“ im Freilichttheater.

Der Theaterverein Markt Schwaben bringt diesen Sommer wieder Freilichttheater auf den örtlichen Kirchweiher. „Ein SommernachtstraumA“ zeigt die Geschichte rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe in einer brandneuen, ironisch-gewitzten Fassung, frei nach Shakespeares großem Klassiker.

Die Weiherspiele Markt Schwaben sind bereits seit 35 Jahren ein fester Bestandteil der regionalen Unterhaltungskultur. Seit der erfolgreichen Wiederbelebung nach der Spielpause 2017 ist das Open-Air-Spektakel das perfekte Ausflugsziel für laue Sommerabende.

Anknüpfend an den von Publikum und Presse gefeierten "Brandner Kaspar" aus dem Jahr 2018 zeigt der Theaterverein Markt Schwaben nun eine ironisch gewürzte Fassung des Theaterklassikers "Ein SommernachtstraumA" von William Shakespeare.

Die ehemalige Amazonen-Königin Hippolyta ist nicht begeistert von der Zwangsehe mit Herzog Theseus von Athen.

Weiherspiele Markt Schwaben: Elfen, Esel und elendes Liebesglück

Theseus, Herzog von Athen, freut sich auf seine bevorstehende Hochzeit mit Hippolyta, der gerade besiegten Königin der Amazonen. Doch nicht für alle läuft es so gut wie für ihn. Was folgt ist die Flucht in den Wald vor Athen. Dort streitet derweil der eifersüchtige Elfenkönig Oberon mit seiner Frau Titania und will ihr mittels einer Zauberblume eine Lektion erteilen. Außerdem will er der verzweifelt verliebten Helena helfen, aber sein Diener Puck bringt alles durcheinander und stiftet schließlich noch mehr Unfrieden. Als dann noch eine ungewöhnliche Schauspieltruppe im Wald auftaucht und die Elfenkönigin einem Esel schöne Augen macht, ist das Liebes-Chaos perfekt!

Weiherspiele Markt Schwaben: Liebes-Chaos unter freiem Himmel: Impressionen

Als Freilichttheater auf den Seebühnen und gespickt mit musikalischen Einlagen ist diese Komödie ein ganz besonderes Erlebnis für jedes Alter!

"Ein SommernachtstraumA" erwartet Sie bei den Markt Schwabener Weiherspielen vom 4. Juli bis 3. August jeden Donnerstag, Freitag und Samstag. Karten können Sie mittwochs und freitags zwischen 16 und 18 Uhr unter Telefon 08121/22422 oder persönlich im Büro am Schlossplatz erwerben - oder im Internet:

Infos und Karten unter www.weiherspiele.de

Weitere aktuelle Infos finden Sie hier.

Kontakt

Weiherspiele Markt Schwaben
Am Schlossplatz 1
85570 Markt Schwaben
Telefon 08121/22422
E-Mail info@theater-marktschwaben.de
Web www.weiherspiele.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitten in Ebersberg: Wohnhaus steht in Flammen - Großeinsatz läuft
Großbrand im Zentrum von Ebersberg: In der Eberhardstraße steht das Haus der Glaserei Mascher in Flammen. Rund 60 Feuerwehrkräfte sind im Einsatz.
Mitten in Ebersberg: Wohnhaus steht in Flammen - Großeinsatz läuft
Bayernpartei will in den Stadtrat
Die Grafinger Bayernpartei hat ihre Stadtratsliste für die anstehende Kommunalwahl im März nächsten Jahres aufgestellt. Zwölf Kandidaten wurden jeweils einstimmig …
Bayernpartei will in den Stadtrat
Die Verkehrswende kommt vom Balkan
Das traditionsreiche Glonner Busunternehmen Ettenhuber investiert in die Zukunft und erweitert seine MVV-Linien. Unterstützung kommt aus Osteuropa.
Die Verkehrswende kommt vom Balkan
Volksfest Poing: Termin für 2020 steht
Der Termin fürs Volksfest Poing 2020 steht fest. Und auch, wie viel Geld die Gemeinde für 2019 ausgegeben hat.
Volksfest Poing: Termin für 2020 steht

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.