+
Bei Euronics Perlak finden Sie Haustechnik bis Unterhaltungselektronik.

"Wir lieben Service"

Zehn Jahre Euronics Perlak in Kirchseeon

Kirchseeon - Geht nicht, gibt's bei Euronics Perlak nicht. Elektromeister Peter Perlaks Fachgeschäft in Kirchseeon ist die richtige Anlaufstelle für Reparaturen und neue Geräte.

Seitdem der Elektromeister Peter Perlak in Kirchseeon sein Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte und Haustechnik aller Art eröffnet hat, wissen die Landkreisbürger, an wen sie sich vertrauensvoll wenden können, wenn sie neue Geräte brauchen oder die Technik ihre Tücken zeigt.

Denn der sympathische Elektromeister aus Moosach verfügt dank Franchise-Partnerschaft mit Euronics über ein breites Markenangebot für höchste Ansprüche von führenden Hersteller mit bester Technik und bester Qualität in den Bereichen Haushaltsgroßgeräte, Küchenkleingeräte, Kaffeevollautomaten, Unterhaltungselektronik, SAT-Anlagen, Kabel TV, DVB-T Technik, Telekommunikation sowie Smart-Home und sonstige Gebäudetechnik.

Euronics Perlak: "Wir bieten Elektronik von A-Z, egal ob Ersatzteil oder Großgerät"

"Wir bieten Elektronik von A-Z, egal ob Ersatzteil oder Großgerät", sagt Perlak über sein Angebot. Außerdem - und das macht ihn zu einem echten Juwel in der Szene - bietet er mit seinem kompetenten Team vor und nach dem Kauf umfangreiche zuverlässige Dienstleistungen an. Das Spektrum reicht von der freundlichen, fachkundigen Beratung über flexible Finanzierungsangebote bis hin zum zügigen Service bei Installationen, Wartungsdienstleistungen oder Reparatur. "Wenn es irgendwo zwickt, können wir das beheben, dann läuft's wieder", sagt er und es gibt viele, die diesen Satz locker unterschreiben würden.

Die Firma Elektro Perlak gibt es übrigens schon deutlich länger als zehn Jahre. Gegründet wurde sie 2004. Direkt nach seiner Fortbildung zum Elektromeister wagte Peter Perlak den Schritt in die Selbstständigkeit. "Ich wollte mein eigener Chef sein", sagt er. Durch die Partnerschaft mit Euronics Deutschland, einer Einkaufsgenossenschaft für Elektrogeräte mit bundesweit mehr als 1600 Mitgliedern, kann er das und genießt dabei zugleich den Vorteil, seiner Kundschaft in dem barrierefrei zu erreichenden Geschäft an der Münchner Straße 1 in Kirchseeon ein wirklich breites Spektrum hochwertiger Produkte zu günstigen Konditionen bieten zu können.

Euronics: Stammkunden verlassen sich auf langjährige Kompetenz

Die Entscheidung, zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Elektromeister ein Geschäft zu eröffnen, war für ihn damals das Resultat einer ganz logischen Schlussfolgerung gewesen. "Für mich gehören die Geräte, ihre Installation, Wartung und Pflege zusammen", erklärt er sein Konzept. Daher habe er auch nicht lange gezögert als sich ihm vor zehn Jahren Gelegenheit bot, in Kirchseeon das großzügige Ladenlokal zu mieten. Ein Schritt, den er bis heute keinen Tag bereut hat. Dass die Entscheidung richtig war, zeigt sich an der großen Anzahl von Stammkunden, die statt windiger Internet-Shops oder analoger Geiz-ist-geil-Giganten sich in Sachen Technik lieber auf seine solide Kompetenz verlassen - und damit bestens beraten sind.

"Die Bedürfnisse der Kunden werden 1:1 umgesetzt, es wird nichts verkauft was der Kunde nicht braucht", betont Peter Perlak. Tatsächlich sind seine Dienstleistungen sehr gefragt. So wurde der Elektromeister schon für so manchen Kaffeeliebhaber zum Retter eines Tages, der schon äußerst ungünstig mit einem Fehlstart begonnen hatte: Kein Kaffee, weil die Maschine streikte. "Solche Ausfälle sind für viele Leute ein richtiges Drama", weiß Peter Perlak aus Erfahrung. Er hat für diese Kunden meist gute Nachrichten. Denn die Reparatur dauert meist nicht lang. "Kennst du einen, kennst du alle", sagt er vergnügt. Richtig teuer wird es auch eher selten. "Meist sind es nur Kleinigkeiten." Um solche Ausfälle zu verhindern, bietet er übrigens einen Vollservice für Kaffeevollautomaten an.

Mehr erfahren: https://www.euronics.de/kirchseeon-perlak

bfe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Benefizkonzerte: Musiker spielen für Poings einzige Kulturbühne
Die Corona-Krise hat Poings einziger Kulturbühne „Zum Andal“ arg zugesetzt. Musiker kämpfen für den Erhalt und spielen Benefizkonzerte via Live-Stream. Nächster Termin: …
Corona-Benefizkonzerte: Musiker spielen für Poings einzige Kulturbühne
Nach Eklat in konstituierender Sitzung: Hoffen auf die Ruhe nach dem Sturm
Sitzung 1 nach dem Eklat in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Pliening: Bürgermeister Roland Frick richtet Appell an alle Fraktionen. 
Nach Eklat in konstituierender Sitzung: Hoffen auf die Ruhe nach dem Sturm
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: +++Drei gemeldete Neuinfektionen seit gestern+++
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: Infizierte, Hintergrundberichte, Hinweise - hier gibt es die wichtigsten Entwicklungen zur Krise im Live-Ticker.
Coronavirus im Landkreis Ebersberg: +++Drei gemeldete Neuinfektionen seit gestern+++
Sparkasse in Kirchseeon öffnet bald wieder – aber mit weniger Personal
Einige Geschäftsvorgänge müssen Kunden am SB-Automaten künftig selbst erledigen. Kirchseeoner Ladeninhaber „entrüstet“.
Sparkasse in Kirchseeon öffnet bald wieder – aber mit weniger Personal

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.