Deswegen war die B304 in Zorneding gesperrt

Unfall mit vier Verletzten

  • schließen

Ein schwerer Unfall mit vier verletzten Personen hat sich am Sonntagnachmittag auf der B304, Höhe Ausfahrt Zorneding Ost, ereignet. Das teilte die Polizei Poing mit.

Zorneding – Ein 50-jähriger Münchner fuhr mit seinem Kia an der Anschlussstelle Zorneding Ost auf die B 304 in Fahrtrichtung Ebersberg. Da er scheinbar ursprünglich in die andere Richtung wollte, setzte er noch auf dem Beschleunigungsstreifen zum Wendemanöver an und überfuhr hierbei die durchgezogene Mittellinie. Währenddessen fuhr ein ebenfalls 50-Jähriger aus Grafing mit seinem Kühltransporter Richtung Ebersberg. Durch das plötzliche Manöver des Münchners konnte der Grafinger eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Kühlwagen erfasste den Kia mit der Front am rechten hinteren Eck, welcher dadurch bis zum Fahrbahnrand geschleudert wurde. In beiden Fahrzeugen wurden Fahrer und Beifahrer jeweils leicht verletzt. Auf dem Rücksitz des Kia saß zudem noch ein 18-jähriger, der schwer verletzt wurde. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße musste wegen der Fahrzeugbergung und anschließender Unfallaufnahme längere Zeit beidseitig gesperrt werden.

Die Feuerwehren Zorneding und Eglharting sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Umweltbewusst bis in den Tod
Nach dem Tod noch etwas für die Umwelt tun: Geht das überhaupt? Manfred Zoss (56) aus Ebersberg hat darauf eine Antwort gefunden. Er produziert voll biologisch abbaubare …
Umweltbewusst bis in den Tod
Maximilian aus Ebersberg
Zufrieden und glücklich: Familie Ciurak aus Ebersberg strahlt. Dazu hat sie auch allen Grund. Maximilian ist da, nach Solomia das zweite Kind von Alla Budnichenko-Ciurak …
Maximilian aus Ebersberg
Moosach will Bauland für Einheimische schaffen
„Unter 500 Euro pro Quadratmeter bekommt man in Moosach kaum etwas“: Bürgermeister Eugen Gillhuber und der Gemeinderat wollen das ändern. Sie wollen, dass junge …
Moosach will Bauland für Einheimische schaffen
Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Ludwig Konrad Valentin hat es gut. Der kleine Mann kann sich einfach ins Land der süßen Träume verabschieden und alle freuen sich darüber. Ludwig ist nach Georg Anton …
Ludwig Konrad Valentin aus Neuching

Kommentare