Sie waren mindestens eine Stunde im Gebäude

Einbruch in Zornedinger Einfamilienhaus am helllichten Tag

  • schließen

Ziemlich massiv gingen Einbrecher vor, als sie am Dienstag, zwischen 7.30 Uhr und 12.30 Uhr im Ilchinger Weg die Terrassentüre eines Einfamilienhauses aufbrachen. Sie drangen in das Haus ein und durchwühlten sämtliche Räume.

Zorneding - Die Eingangstür wurde von den Tätern mit solcher Gewalt aufgehebelt, dass sie völlig zerstört wurde. Der Schaden beläuft sich laut Polizei Poing auf mindestens 2500 Euro.

Anschließend wurde das komplette Haus von unten bis oben durchwühlt. Aufgrund der dabei entstandenen, großen Unordnung konnte die Beute der Täter noch nicht ermittelt werden. Fest steht aber, dass Bargeld in Höhe von mindestens 400 Eurofehlt. Es ist davon auszugehen, dass die Täter mindestens eine Stunde in dem Objekt beschäftigt waren.

Die Polizeiinspektion Poing bittet daher um Mitteilung unter der Telefonnummer 08121/99170, falls fremde Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen sind.

Rubriklistenbild: © F1online

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ab in die Sauna!
Sie alle, nämlich Schüler, Lehrer, Eltern, Landrat und Bürgermeister ließen ihn nur ungern ziehen, aber sein Entschluss war gefasst: An seinem 66. Geburtstag sagte …
Ab in die Sauna!
Antonia aus Tuntenhausen
Antonia geht es richtig gut. Fröhlich lacht sie in die Kamera und freut sich des Lebens. Das aufgeweckte Mädchen ist das erste Kind von Stefanie und Stefan Küffner aus …
Antonia aus Tuntenhausen
Schwerelos im größten Zirkus der Welt
Die 13-jährige Maja Kachel aus Landsham hat bei der Unicef-Kindergala im Circus Krone die rund 3000 Besucher begeistert - mit einer Luftakrobatiknummer vom Feinsten, …
Schwerelos im größten Zirkus der Welt
Böse Überraschung in der Nacht: 37-Jährige auf Heimweg überfallen
Eine 37-jährige Frau ist am Dienstag gegen Mitternacht auf dem Heimweg in der Zugspitzstraße in Vaterstetten Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Das teilte die …
Böse Überraschung in der Nacht: 37-Jährige auf Heimweg überfallen

Kommentare