+
Totalschaden: Feuerwehrmänner an dem verunglückten VW Golf zwischen Zorneding und Wolfesing.

Unfall zwischen Zorneding und Wolfesing

26-Jähriger fährt gegen Baum

  • schließen

Leicht verletzt wurde ein 26-jähriger Golf-Fahrer aus Deggendorf bei einem Verkehrsunfall in Zorneding. Er war gegen einen Baum gefahren.

Zorneding  Der junge Mann befuhr am Samstagabend die Staatsstraße 2081 von Zorneding kommend in Richtung Wolfesing. Hier kam er aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen kleinen Baum, teilte die Polizei Poing am Sonntag mit.

Der Fahrer wurde in ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro. Die Staatsstraße wurde zur Bergung des Pkw aus der Böschung vorübergehend gesperrt. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöring und ein Mitarbeiter der Kreisbrandinspektion Ebersberg. „Lobenswert war die Zivilcourage der zahlreichen Personen, die sich als Ersthelfer noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes angeboten haben“, so ein Sprecher der Polizei.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Familientreffen der besonderen Art
Wenn zwei Musikschulen mit zwei Partnerschaftsvereinen zusammenarbeiten, kann Großartiges entstehen.
Familientreffen der besonderen Art
Seniorenwohnpark: Leben wie man will
Der Ebersberger Aussichtsturm oder Motive aus München. Die großen Foto-Bilder an den weißen Wänden in den Gängen vermitteln Ruhe, Heimatgefühl, Erinnerung und Stabilität.
Seniorenwohnpark: Leben wie man will
Hier wird Freude geteilt
Die „Share-Happiness-Foundation“ der Familie Ofner aus Baldham engagiert sich mit viel Herzblut seit 2014 unter dem Motto „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, …
Hier wird Freude geteilt
Vertrauensmann für alle Fragen
Jugendsozialarbeiter Thorsten Gürntke wird von Poings Mittelschülern zu allen möglichen Dingen um Rat gebeten. Von Berufswahl über Mobbing bis hin zum Rauchen aufgeben.
Vertrauensmann für alle Fragen

Kommentare