- 0 Kommentare
-
schließen
- Weitere
Aktualisiert:
Er hatte wohl zu stark beschleunigt
Mann versucht mit 400-PS-BMW zu überholen und schleudert gegen Baum - Notarzt kann nichts mehr tun
- vonMichael Ackerschließen
Tödlicher Verkehrsunfall bei Pöring: Der Fahrer eines BMW M 2 hat am Montag gegen 8 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Mit schlimmen Folgen.
Update, 16. Oktober:
Wie Recherchen ergaben, handelt es sich bei dem Unfallfahrer um einen 55-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Er hatte offenbar versucht, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dies missglückte, der Mann geriet mit seinem 400 PS starken BMW auf einen Grünstreifen und kam ins Schleudern.
Ursprünglicher Artikel vom 15. Oktober:
Pöring - Nach ersten Angaben vom Unfallort hatte der Fahrer unmittelbar am nördlichen Ortsausgang von Pöring offenbar stark beschleunigt. Daraufhin geriet der Sportwagen mit ca. 400 PS außer Kontrolle und kam in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und auf den Grünstreifen. Wohl durch zu kräftiges Gegensteuern driftete der Wagen, sich um 180 Grad drehend, quer über die gesamte Fahrbahn und prallte nach ca. 70 Metern mit der Fahrerseite gegen einen Baum auf der rechten Straßenseite.
Tödlicher Unfall in Ebersberg - Großeinsatz
Fotos: Schwerer Unfall mit 400-PS-BMW - Fahrer tot
Durch die Wucht des Aufpralls (ein Hecklicht wurde dabei förmlich herausgerissen) wurde das Wrack nun wiederum nach links über die Fahrbahn katapultiert und kam schließlich nach 40 Metern in einer Wiese zum Stehen. Beim Fahrer konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Er wurde von der Feuerwehr durch Abtrennen der Tür aus dem Pkw geborgen. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachterteam hinzugezogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Pöring und Zorneding.
Lesen Sie auch: Höchstgeschwindigkeit: 148 km/h! Münchner rast mit 700-PS-Dodge Einsteinstraße entlang