Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen
+
Die Zorneding Raiffeisenbank - hier wurden zwei Geldautomaten geknackt.

Geldautomaten geknackt

Kripo tappt im Dunkeln

  • schließen

Zorneding - Die Kripo hat noch keine Spur: Es gibt nach wie vor noch keinen brauchbaren Hinweis auf den oder die Täter, die in der Nacht zum Sonntag in die Filiale der Raiffeisenbank Zorneding in der Birkenstraße eingedrungen sind und dort zwei Geldautomaten geknackt hatten.

Auch am Montag wurde die Zeugenbefragung in der Nachbarschaft fortgesetzt, berichtet Jürgen Weigert, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. „Wir haben noch nicht alle angetroffen“, erklärt er. Die bisherigen Ermittlungen hätten keinerlei Hinweise erbracht.

Zugeknöpft gaben sich die Beamten, was die Höhe des Beuteschadens betrifft. Nur so viel wurde mitgeteilt: Die Automaten waren befüllt.“ Die Kripo ist offensichtlich in Sorge, dass sich „Nachahmungstäter“ zu einem ähnlichen Einbruch animiert fühlen könnten.

Wenig Hoffnung setzen die Polizisten auf die weitere Auswertung der Videoaufzeichnungen, die ebenfalls bisher keine Hinweise auf die Täter erbracht haben. „Das ist noch im Gang“, so Weigert.

Zwei Einbrüche in einem Landkreis in kurzer Zeit hintereinander ist für die Polizei noch kein Beweis dafür, dass die Täter aus der Umgebung kommen. „Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass es sich um überörtlich agierende Profis handelt."

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Reif für die Tonne
Viele Halloween-Freunde im Landkreis Ebersberg wissen oft nicht, was wirklich im Kürbis steckt. Die Mitglieder in den Gartenbauvereinen wissen das schon.
Reif für die Tonne
Bringen Sie Licht in einen dunklen Alltag!
Die Weihnachtsaktion 2017 der Ebersberger Zeitung widmet sich der versteckten Altersarmut im Landkreis. Die Aktion wird mit einem Konzert des Grafinger Jugendorchesters …
Bringen Sie Licht in einen dunklen Alltag!
Von wegen „Zu viel Klavier“
Das Poinger/Markt Schwabener Akustik-Duo „Shots“ hat mit „Zu viel Klavier“ seine zweite CD binnen eines Jahres veröffentlicht. Das Release-Konzert findet am 28. Oktober …
Von wegen „Zu viel Klavier“
Des einen Lust, des anderen Frust
Hundehalter in Poing benutzen weniger Kottüten für ihre Vierbeiner als rechnerisch notwendig. Zu diesem Ergebnis kommt die Gemeindeverwaltung anhand einer Statistik zu …
Des einen Lust, des anderen Frust

Kommentare