Zornedingerin nimmt Münchner die Vorfahrt

Auto rammt Motorrad: Mann schwerst verletzt 

  • schließen

Eine Autofahrerin hat am Dienstagmorgen in Zorneding einem 41-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, der Mann erlitt schwerste Verletzungen.

Zorneding – Wie die Polizei Poing mitteilte, war die Zornedingerin gegen 8 Uhr mit ihrem VW zunächst auf der Münchener Straße ortsauswärts unterwegs. Anschließend wollte sie nach links in die Staatsstraße 2081 einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden 41-jährigen Münchner Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich der Biker schwerste Verletzungen zu, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die VW-Fahrerin erlitt einen Schock sowie ein Schleudertrauma. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Staatsstraße 2081 war für drei Stunden zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 20 000 Euro.

Die Feuerwehr Zorneding war mit elf Rettern im Einsatz. Die Polizei Poing ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bolzplatz: Pöringer gehen auf die Barrikaden 
Anlieger fürchten um ihren Bolzplatz in Pöring: Am Montag wurde im Rathaus eine Petition für den Erhalt der Freizeiteinrichtung übergeben.
Bolzplatz: Pöringer gehen auf die Barrikaden 
Falsch gezählt und falsch gewählt in Markt Schwaben 
Markt Schwaben fällt bei der Bundestagswahl 2017 aus der Reihe. Erst gibt es Fehler bei der Auszählung der Stimmen, dann stellt sich heraus, dass ein Ehepaar gemeinsam …
Falsch gezählt und falsch gewählt in Markt Schwaben 
Der Landkreis rückt nach rechts
Krasse Verluste bei der CSU: Obwohl Andreas Lenz (CSU) das Direktmandat im Landkreis Ebersberg holt, hält sich die Feierlaune in Grenzen. SPD-Kollege Ewald Schurer, der …
Der Landkreis rückt nach rechts
Isabella Anna aus Ebersberg
Glücklich und zufrieden: Manuela und Tobias Schauberger aus Ebersberg strahlen übers ganze Gesicht. Kein Wunder, Isabella Anna ist ja auch zur Welt gekommen. Das …
Isabella Anna aus Ebersberg

Kommentare