Sorge um Grafinger Bürgermeister

Zusammenbruch: Heiler erleidet Schwächeanfall

Grafing - Ist der Gesundheitszustand von Grafings Bürgermeister Rudolf Heiler (FW) angegriffener, als es sein schneller Wiederamtsantritt nach seiner schweren Herzoperation vor zwei Jahren vermuten ließ?

Nach Informationen der Ebersberger Zeitung hat sich das Grafinger Stadtoberhaupt nach seinem Auftritt zum Tag der offenen Türe des Kindergartens St. Elisabeth spontan einer Untersuchung in einer Münchner Klinik unterziehen müssen.

Wie aus dem Rathausumfeld verlautete, hat Heiler am Samstag offensichtlich einen Schwächeanfall erlitten und in Folge dessen seinen Besuch beim Grafinger Stadtball abgesagt, der dann ohne ihn und die an diesem Tag verhinderte 2. Bürgermeisterin Susanne Linhart (CSU) stattfand.

Die Ebersberger Zeitung versuchte am Montag mehrfach vergeblich, Heiler zu erreichen, der nach Auskunft seines Sekretäriats zwischendurch mehrere Termine wahrnahm. Dem Vernehmen nach wurde aber seine Stellvertreterin für die kommenden Tage mit zusätzlichen Aufgaben betraut, weil sich Heiler mehreren Untersuchungen unterziehen müsse. Eine offizielle Stellungnahme des Rathauses gab es nicht. Niemand wollte sich äußern.

Vor gut zwei Jahren hatte sich der FW-Politiker Heiler einer schweren Operation am Herzen unterziehen müssen. Schon nach einer relativ kurzen Rekonvaleszenz hatte der Bürgermeister zur Überraschung vieler im Oktober 2010 die Amtsgeschäfte wieder aufgenommen.

mps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Irre Verwandlung: 20-Jährige ändert Leben und hat jetzt diesen Mega-PO
Eine 20-Jährige war unzufrieden mit ihrem Körper und meldete sich im Fitnessstudio an. Heute sind viele Frauen neidisch auf die einst pummelige Frau aus dem Landkreis …
Irre Verwandlung: 20-Jährige ändert Leben und hat jetzt diesen Mega-PO
Meinungsstreit um Poinger Westring
Von der Anwohnerstraße hat sich der Westring in Poing-Nord zur heimlichen Ortsumfahrung entwickelt. Ob und wie der Westring die Verkehrsbelastung in Zukunft schafft, …
Meinungsstreit um Poinger Westring
Vinzenz Augustin aus Moosach
So sieht Liebe aus. Vinzenz Augustin genießt die Zeit in den Armen seines Vaters. Der niedliche Bub ist nach Ruben Bartholo (2) das zweite Kind von Barbara Kaiser und …
Vinzenz Augustin aus Moosach
Frauenneuhartinger Gemeinderat gibt ersatzgeschwächt auf
Die Gemeinderatssitzung in Frauenneuharting war zu Ende, noch bevor sie überhaupt begonnen hatte. Das Gremium war  personalgeschwächt, dass nichts anderes übrig blieb. …
Frauenneuhartinger Gemeinderat gibt ersatzgeschwächt auf

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion