Einbruch in Reihenhaus

Terrassentür eingeschlagen

  • schließen

Vaterstetten  - Zwei Armbanduhren und eine Kamera im Gesamtwert von rund 2700 Euro entwendete ein Einbrecher am vergangenen Samstag, als er in ein Reihenmittelhaus im Richard-Wagner-Weg in Vaterstetten einstieg.

Der Täter versuchte laut Polizei zunächst, die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Das misslang jedoch. Deshalb schlug er kurzerhand die Scheibe der Türe ein, konnte so durchgreifen und den Türgriff entriegeln. Anschließend durchwühlte er das Haus und fand seine Beute. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Poing bittet Personen, die am Samstag zwischen 13 und 22 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0 81 21 9 91 70 zu melden.

Tipp der Polizei: Abschließbare Fenster- und Türgriffe erschweren es Einbrechern, die  Fenster und Türen zu öffnen und sind daher ein wirkungsvolles und auch finanziell erschwingliches Mittel zur Verhinderung eines Einbruches. Die Griffe können mit zeitlich geringen Aufwand ausgetauscht werden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Grafing – Spielsucht ist Kontrollverlust: Diese Erfahrung machte ein 51-Jähriger Grafinger. Weil er über Jahre viel Geld beim Glücksspiel verloren hatte, bekam er lange …
Spielsucht: Vater bestiehlt seine Kinder
Verhängnisvolle Verwehungen
Anzing – Offenbar unterschätzt haben zwei Markt Schwabener am Mittwoch die Gefahr durch Schneeverwehungen auf Straßen. Glücklicherweise blieben beide hierbei unverletzt, …
Verhängnisvolle Verwehungen
Der bayerische Highlander
Frauenneuharting - Er war schon Römer, Ritter und Indianer. Außerdem ist er Maler, Bastler und Geschichtenerzähler. Und bayerischer Schotte, das ist seine Kernkompetenz. …
Der bayerische Highlander
Zornedinger Asyl-Container: Helfer fordern Notfalltelefon
Zorneding  - Sowohl Strom als auch Heizung sind am vergangenen Wochenende in den Asylcontainern in Zorneding am Bahnhof ausgefallen. Inzwischen läuft wieder alles. Aber …
Zornedinger Asyl-Container: Helfer fordern Notfalltelefon

Kommentare