+
Ein 40-Tonner ist am Samstagmittag auf der Kreisstraße Erding umgekippt.

Unfallstelle für Stunden gesperrt

40-Tonner kippt auf Kreisstraße um

Bockhorn - Ein Sattelschlepper ist auf der Kreisstraße Erding 27 umgekippt. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Die Straße blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 13.30 Uhr fuhr der 40-Tonner auf der Kreisstraße zwischen Bockhorn und Maierklopfen als der 22-jährige Fahrer aus Bockhorn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch 50 Meter durchs Bankett bevor er umstürzte. Die Zugmaschine kippte einen Abhang hinunter.

Der 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in das Erdinger Krankenhaus gebracht. Das geladene Futtermittel breitete sich auf der Straße auf. 

Bilder vom Unfallort

Unfall in Erding: Sattelschlepper kippt um

Das BRK, die Polizei, die Feuerwehren Bockhorn, Kirchasch und Erding, sowie das THW Markt Schwaben und die First Responder aus Grünbach waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Die Kreisstraße blieb für einige Stunden gesperrt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdings erster Unverpacktladen: Lela Lose eröffnet
Erding hat seinen ersten Unverpacktladen. Am Donnerstag hat „Lela Lose“ an der Freisinger Straße eröffnet. Und die Auswahl ist groß.
Erdings erster Unverpacktladen: Lela Lose eröffnet
Fraunberger Haushalt: Das Kinderhaus ist der dickste Brocken
Fast 15 Millionen Euro umfasst der Haushaltsplan der Gemeinde Fraunberg fürs kommende Jahr, den der Gemeinderat in seiner Sitzung einstimmig verabschiedet hat. Dabei …
Fraunberger Haushalt: Das Kinderhaus ist der dickste Brocken
Geistiger Brechdurchfall im Netz - ein Kommentar
Soziale Netzwerke - wirklich? Der Ton auf Facebook & Co ist teils entsetzlich und entwürdigend. Das zeigt unter anderem die Dabatte um Christkindlmarkt und …
Geistiger Brechdurchfall im Netz - ein Kommentar
Hilfe fürs Wunschmobil
4000 Euro fürs Herzenswunschmobil: Das Team des Kinderwarenbasars Walpertskirchen hat diese beachtliche Summe ans BRK Erding übergeben.
Hilfe fürs Wunschmobil

Kommentare