Deutsche Fahrradclubs

ADFC Erding ganz oben

Erding – Der ADFC-Kreisverband Erding hat seinen Titel als erfolgreichster Fahrradclub Deutschlands in der Kategorie bis 400 Mitglieder verteidigt.

Die Bundesversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ehrte die Erdinger in Dresden für das „bundesweit größte Mitgliederwachstum bezogen auf die Einwohner“. Der 2014 ebenfalls von Erding gewonnene Wanderpokal für das absolut größte Wachstum ging diesmal an den Nachbarkreisverband Freising, mit einem Mitgliederwachstum von plus 109. Freising erzielte in der Kategorie über 400 Mitglieder ebenfalls Platz eins. Der bayerische Landesvorsitzende Armin Falkenhein überreichte dem Erdinger Kreisvorsitzenden Horst Weise und seinem Freisinger Kollegen Dirks Birker-Hasse die Urkunden.   ml re

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Agentur für Arbeit erhält Kündigung
Den angespannten Immobilienmarkt bekommt nun auch die Agentur für Arbeit zu spüren. Der Mietvertrag für das Anwesen an der Freisinger Straße 67 hat der Eigentümer …
Agentur für Arbeit erhält Kündigung
Zum Einkauf gibt’s den netten Ratsch dazu
Ein Jahr gibt es den Dorfladen „Unser Kramer“ in Ottenhofen bereits. Inhaberin Brigitte Myckaniuk hat ihn zu einem beliebten Treffpunkt gemacht.
Zum Einkauf gibt’s den netten Ratsch dazu
Wie kommt der Saft aus dem Apfel?
Der Apfel stand bei den Pastettener Grundschülern im Mittelpunkt. Der Gartenbauverein Buch/Reithofen vermittelte Theorie und Praxis rund um das Kernobst.
Wie kommt der Saft aus dem Apfel?
Einheimischenmodell bewegt die Bucher
Das Bucher Baugebiet am Haidfeld war Thema beim Stammtisch der Gruppierung SPD/Parteifreie Bürger. Schon jetzt können Bürger für das Einheimischenmodell Interesse …
Einheimischenmodell bewegt die Bucher

Kommentare