Allein erziehender Vater muss ins Gefängnis

Landkreis - Das Gericht kannte kein Pardon: Obwohl er einen sechsjährigen Sohn zu versorgen hat, muss ein 39-Jähriger in Haft.

Nördlicher Landkreis - Trotz guten Einkommens hatte der Alleinrziehende für seine Tochter seit 2008 nicht den Unterhalt in Höhe von monatlich 350 Euro bezahlt. Die heute Zwölfährige, die bei ihrer Mutter im nördlichen Landkreis lebt, sah er zuletzt, als sie vier Jahre alt war. Doch derzeit plagen ihn hohe Schulden.

So problematisch wie die finanzielle Situation des Angeklagten, der auch noch arbeitslos ist, sind auch seine Familienverhältnisse. Von der Mutter seines Sohnes trennte er sich vor drei Jahren. Sie zog ins Ausland und wollte von ihrem Kind nichts wissen. „Sie hat auch schon ihr erstes Kind aus einer früheren Ehe nicht gewollt“, erklärt der 39-Jährige. Ihre Eltern sind zwar noch vor Ort, der Großvater ist jedoch herzkrank und die Großmutter berufstätig.

Richter Andreas Wassermann verurteilte den einschlägig Vorbestraften nach Antrag der Staatsanwaltschaft zu sieben Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimmer Unfall am Flughafen München: BMW-Fahrer in Lebensgefahr - Straße für Stunden gesperrt
Ein schlimmer Unfall hat sich vor Kurzem südlich des Flughafens München ereignet. Ein BMW-Fahrer schrottete sein Auto bis zur Unkenntlichkeit - und schwebt nun in …
Schlimmer Unfall am Flughafen München: BMW-Fahrer in Lebensgefahr - Straße für Stunden gesperrt
Dorfen freut sich auf den zweiten Lenz 
Dorfen – Der Dorfener Lenz ist der kleine Bruder des Erdinger Sinnflut-Festivals und startet am morgigen Ostersonntag: „Man kann die beiden schon vergleichen – der Lenz …
Dorfen freut sich auf den zweiten Lenz 
Entführung am Flughafen München: 39-jährige Oma will mit Enkelkind (1) in die USA abhauen
Die Bundespolizei bei München staunte nicht schlecht: Eine Oma versuchte mit dem Enkel in die USA nach Atlanta zu reisen. Dessen Mutter (15) wollte wohl nicht mit.
Entführung am Flughafen München: 39-jährige Oma will mit Enkelkind (1) in die USA abhauen
Großer Volkswandertag durch ganz Erding
In Erding findet am 4. Mai ein großer Volkswandertag statt. Die Teilnehmer werden die Stadt ganz neu kennen lernen.
Großer Volkswandertag durch ganz Erding

Kommentare