+

Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger

Beschwingt in die stade Zeit

  • schließen

Erding - Rundum gelungen war die Weihnachtsfeier der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger in Altenerding-

Beschwingt in die stade Zeit ging es für diese Tanzgruppe bei der Weihnachtsfeier der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger in Altenerding. Andere Klassen hatten mit ihren Lehrern Lieder, Gedichte und ein kleines Spiel einstudiert, die in die Adventszeit passten. Nach dem Programm, durch das Rektorin Marion Gröbe führte, öffneten die Kinder in den Klassenzimmern ihre Verkaufsstände, an denen es diesmal Bücher und Spielzeug gab. Der Erlös kommt dem Kongo-Schulprojekt von Pfarrer Angelo Kangosa zu Gute, der die Aktion während der Feier vorstellte. Fleißig mit angepackt hatte auch der Elternbeirat, der nicht nur Kuchen, Plätzchen, Würstel, Punsch und Glühwein anbot, sondern auch Weihnachtssterne. Der Ertrag wird schulintern verwendet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Falsche Polizisten betrügen Seniorin und erbeuten Bargeld
In Erding sind falsche Polizisten unterwegs. Es gibt ein erstes Opfer. Die „echte“ Polizei rät zu größter Vorsicht.
Falsche Polizisten betrügen Seniorin und erbeuten Bargeld
Streit in Asylunterkunft
Drei Polizeiautos sind am Montagmittag zur Flüchtlingsunterkunft nach Schwindkirchen gerast. Ursächlich war ein mysteriöser Notruf. Darum ging es: 
Streit in Asylunterkunft
Stier verletzt Landwirt schwer
Mit zahlreichen Knochenbrüchen ging es für einen Langenpreisinger Landwirt vom Stall direkt in den Schockraum einer Münchner Klinik. Das war der Grund:
Stier verletzt Landwirt schwer
Sattelzug überholt: Frontalzusammenstoß
Trotz Gegenverkehrs überholt hat am Dienstagvormittag ein Münchner auf der Staatsstraße zwischen Neufinsing und Pliening. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen …
Sattelzug überholt: Frontalzusammenstoß

Kommentare