Die Reithofener Scharfschützen (hinten, v. l.): Sportwart Andreas Flei, Renate Huber, Markus Seidl, Thomas Seidl, Andres Perez, Johanna Roth, Jens Knodl, Josef Knon, Schützenmeister Markus Stanner, Marianne Sagerer, Josef Buksek; (vorne, v. l.): Johannes Speer, Simon Kutschka und Stefan Eicher. foto: fkn

Schützen Reithofen

Andres Perez, der ewige Wurstkönig

Reithofen – Beim Königsschießen der Reithofener Schützen messen sich traditionell die besten Fünf jeder Klasse im Finale mit nur einem Schuss.

Heuer hat sich Simon Kutschka als Jungschützenkönig vor Johannes Speer durchgesetzt. Die Brezenkette schnappte sich Stefan Eicher. Mit der Luftpistole eroberte Johanna Roth den Königstitel, Andres Perez wurde zum dritten Mal in Folge Wurstkönig. Jens Knodl schnappte sich mit Rang drei noch die Brezen.

In der Aufliegerklasse siegte Marianne Sagerer, gefolgt von Josef Knon und Josef Buksek. In der Schützenklasse gewann Markus Seidl die Königswürde, Renate Huber errang die Wurstkette, und Vize-Vorsitzender Thomas Seidl wurde Dritter. Souverän leitete Sportwart Andreas Flei die kurzweilige Veranstaltung. Er erzählte viel Wissenswertes über die Schützen am Schießstand.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lachen und tanzen in der Kirche
„Wir glauben jung“ – unter diesem Motto stand ein Kreisjugendgottesdienst mit zahlreichen Ministrantengruppen aus dem Bereich der Katholischen Jugendstelle des …
Lachen und tanzen in der Kirche
Kreisfeuerwehrtag am Samstag in Langenpreising
Es ist die zentrale Zusammenkunft der Feuerwehren im Landkreis Erding: Zum ersten Mal findet der Kreisfeuerwehrtag heuer in Langenpreising statt - am Samstag, 27. Mai, …
Kreisfeuerwehrtag am Samstag in Langenpreising
Maiandacht mit Kardinal Wetter
Große Ehre für die Barmherzigen Brüder in Algasing: Zu der Maiandacht mit Segnung der neu gestalteten Mariensäule im Klostergarten kommt am morgigen Mittwoch der …
Maiandacht mit Kardinal Wetter
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Die Polizei musste am Dienstagnachmittag einen Stier erschießen, der drauf und dran war, auf die A 94 bei Anzing zu laufen. Er war zusammen mit anderen Tieren am …
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier

Kommentare