Die Reithofener Scharfschützen (hinten, v. l.): Sportwart Andreas Flei, Renate Huber, Markus Seidl, Thomas Seidl, Andres Perez, Johanna Roth, Jens Knodl, Josef Knon, Schützenmeister Markus Stanner, Marianne Sagerer, Josef Buksek; (vorne, v. l.): Johannes Speer, Simon Kutschka und Stefan Eicher. foto: fkn

Schützen Reithofen

Andres Perez, der ewige Wurstkönig

Reithofen – Beim Königsschießen der Reithofener Schützen messen sich traditionell die besten Fünf jeder Klasse im Finale mit nur einem Schuss.

Heuer hat sich Simon Kutschka als Jungschützenkönig vor Johannes Speer durchgesetzt. Die Brezenkette schnappte sich Stefan Eicher. Mit der Luftpistole eroberte Johanna Roth den Königstitel, Andres Perez wurde zum dritten Mal in Folge Wurstkönig. Jens Knodl schnappte sich mit Rang drei noch die Brezen.

In der Aufliegerklasse siegte Marianne Sagerer, gefolgt von Josef Knon und Josef Buksek. In der Schützenklasse gewann Markus Seidl die Königswürde, Renate Huber errang die Wurstkette, und Vize-Vorsitzender Thomas Seidl wurde Dritter. Souverän leitete Sportwart Andreas Flei die kurzweilige Veranstaltung. Er erzählte viel Wissenswertes über die Schützen am Schießstand.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer zahlt jetzt für die Straßen?
Die CSU will die umstrittenen Straßenausbaubeiträge für Anwohner rückwirkend zum Januar 2018 abschaffen. Einige Bürgermeister aus dem Landkreis halten diese Entscheidung …
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
In Altenerding baut jeder, was er will
Anarchie in Altenerding Süd: Dort scheren sich die meisten nicht um die Vorgaben der Stadt, wenn es um Zäune, Einfriedungen und Gartenhäuschen geht. Die Stadt streicht …
In Altenerding baut jeder, was er will
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“
Die evangelische Landeskirche führt Segnungsgottesdienste für gleichgeschlechtliche Paare ein. 
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“
Neues Nein zur Montessori-Schule
Die Regierung von Oberbayern bremst die Montessori-Schule in Taufkirchen erneut aus. Die Behörde kritisiert, dass die neue Schule „hinter den öffentlichen Schulen …
Neues Nein zur Montessori-Schule

Kommentare