+

Fahndung der Polizei

Apotheke und Arztpraxis Ziel von Einbrechern

Erding – Außer Sachschaden richteten die  Täter nichts an. Sie kamen nicht in eine Arzptraxis und eine Apotheke hinein. 

Eine Arztpraxis an der Dorfener Straße und eine Apotheke am Gestütring waren in der Nacht zum Freitag Ziel von Einbruchsversuchen. Die Polizeiinspektion Erding vermutet, dass es sich um die gleichen Täter handelt. Gefasst wurden sie noch nicht.

In der Arztpraxis konnten die Täter die mit einer zusätzlichen Schließeinrichtung gesicherte Tür nicht öffnen. Der entstanden Schaden beträgt dort laut Polizei 800 Euro.

Bei der Apotheke am Gestütring hörte ein aufmerksamer Anwohner gegen 3.30 Uhr Splittergeräusche und meldete das der Polizei. Er sagte zudem aus, dass er nach dem Geräusch zwei dunkel gekleidete Personen beobachtete, wie sie mit einem Fahrrad flüchten. Näheres zu den Verdächtigen ist nach Angaben des Leiters der Polizeiinspektion Erding, Anton Altmann, nicht bekannt,

Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Bei der Apotheke wurde ein Fenster eingeschlagen, entwendet wurde nichts. Der Sachschaden wird dort auf ebenfalls 800 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet unter Tel. (0 81 22) 968-0 um Hinweise zu diesen Fällen.  ta

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Persönliche Beteiligung: Stadtrat soll Beschluss revidieren
Die Abstimmung über die Erweiterung des Sanierungsgebietes der Stadt muss wiederholt werden. Der Grund verwundert.
Persönliche Beteiligung: Stadtrat soll Beschluss revidieren
Zivilcourage fängt im Kleinen an
Ein Unbekannter bedroht Dorfener Flüchtlingshelfer per E-Mail mit dem Tod. Unser Kommentar dazu. 
Zivilcourage fängt im Kleinen an
Fast 100 Prozent für den „100-Prozent-Mann“
Wenig überraschend: Max Gotz bleibt Chef der Erdinger CSU. Er schwor die Truppe auf eine arbeitsreiche Zeit ein - etliche Wahlen stehen an.
Fast 100 Prozent für den „100-Prozent-Mann“
Frauenarzt verdächtigt seinen Ex-Schwager
Überraschung im Totschlagsprozess gegen den ehemaligen Erdinger Frauenarzt Prof. Dr. Michael B.: Am zweiten Tag verdächtigte er seinen Ex-Schwager, mit dem Tod seiner im …
Frauenarzt verdächtigt seinen Ex-Schwager

Kommentare