+
Applaus und Geschenke erhielt Katharina Hintermaier (r.) bei ihrer Verabschiedung.

Grundschule Berglern 

Lehrerin für Generationen

„Danke, Frau Hintermaier!“, lautete das Motto beim Schulfest in Berglern.

Berglern „Danke, Frau Hintermaier!“, lautete das Motto beim Schulfest in Berglern. Dieses stand ganz im Zeichen der Verabschiedung von der stellvertretenden Schulleitung Katharina Hintermaier, die seit 41 Jahren an der Schule tätig war. Mit 63 Jahren geht die Eichenkofenerin nun in den Ruhestand.

Ganze Generationen hat sie unterrichtet, und so war es kein Wunder, dass die Berglerner, ob jung oder alt, und auch etliche ehemalige Kollegen sowie berufliche Weggefährten kamen, um Hintermaier zu danken und sie noch einmal gebührend zu feiern. Dabei wurde auch die eine oder andere Träne vergossen, denn so ein Abschied fällt nicht leicht.

Das Programm reichte von vielen musikalischen und schauspielerischen Darbietungen der Kinder, Eltern und Lehrer über einige Festreden. Es sprachen Schulrat Robert Leiter, Bürgermeister Simon Oberhofer und Schulleiter Markus Pfanzelt. Auch er verlässt Ende des Schuljahres die Grundschule Berglern – und zwar in Richtung Moosinning (wir berichteten). Auch für ihn hatten die Kollegen ein paar Gstanzl vorbereitet.

Im Anschluss an den Festakt servierte der Elternbeirates ein vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot rund um die Räumlichkeiten der Feuerwehr. So klang das Schulfest bei gemütlichem Beisammensein und vielen etten Gesprächen aus.  red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare