Na, wer erkennt sie? Der Hase links ist Lukas Kohlschütter, rechts Florian Maier. Die Kinder freuten sich.
+
Na, wer erkennt sie? Der Hase links ist Lukas Kohlschütter, rechts Florian Maier. Die Kinder freuten sich.

Aktion erfreut zum zweiten Mal Kinder und Junggebliebene

Osterhasen auf Berglern-Tour

Die Osterhasen waren wieder in Berglern unterwegs. Daniel Helmecke steuerte das lustige Gefährt, brauchte aber einmal tatkräftige Unterstützung: Mit dem Rückwärtsgang hat es die schon etwas betagte Ape wohl nicht mehr so.

Berglern - Lukas Kohlschütter und Florian Maier gaben die Osterhasen, die auf der Ladefläche saßen und Süßigkeiten für die Kinder bereithielten. Das Trio startete, begleitet von Musik, in Mooslern und fuhr fast alle Seitenstraßen ab. Nicht nur die Kinder hatten ihre Freude, sondern auch die größeren Schaulustigen, die das Engagement der Landjugend und weiterer Helfer lobten. Die Tour endete im Wartenberger Seniorenheim, wo die Freude ebenso groß war.

Mit der Tour konnten wieder große Ansammlungen von Menschen vermieden werden. In Berglern ist man in der Pandemie ohnehin kreativ: Schon vor einem Jahr war der Osterhause auf der Ape unterwegs, später, wie berichtet, der Nikolaus.  klk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare