+
Das neue Führungsteam (v. l.): stellvertretender Vorsitzender Christian Reichhart, Schriftführerin Katharina Faltermeier, Vorsitzender Otto Schwarzkugler, stellvertretender Vorsitzender Otmar Lerch, Beiratsmitglied Holger Lehmann und Schatzmeister Max Caria. Nicht auf dem Bild ist Beiratsmitglied Elisabeth Bauer. 

Parteiunabhängige Berglerner

Schwarzkugler ist neuer PuB-Chef

Die Parteiunabhängigen Berglerner (PuB) haben in ihrer Jahreshauptversammlung im Sportheim Berglern einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Berglern Der bisherige Chef, Heinrich Bauer, hatte sich nach seinem Rechenschaftsbericht nicht mehr zur Wahl gestellt.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Otto Schwarzkugler. Er bedankte sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und schwor seine Mitstreiter darauf ein, sich hinsichtlich der Wahlen zum Gemeinderat 2020 einzubringen. Schwarzkugler hofft, dass es danach nicht mehr drei Gemeinderäte der PuB geben wird, sondern nach Möglichkeit sogar vier.

Wichtige Arbeit in der Gemeinde leistet zum Beispiel Vize-Bürgermeister Otmar Lerch, der die Flüchtlingsbetreuung organisiert und den Seniorenbeirat leitet. 

red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
Die CSU sieht sich im Stadtrat als die einzige gestaltende Kraft in Erding – mit 17 Stadträten. Das will sie auch nach dem 15. März 2020 bleiben. Am Donnerstag wurde in …
„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben

Kommentare