+
Das neue Führungsteam (v. l.): stellvertretender Vorsitzender Christian Reichhart, Schriftführerin Katharina Faltermeier, Vorsitzender Otto Schwarzkugler, stellvertretender Vorsitzender Otmar Lerch, Beiratsmitglied Holger Lehmann und Schatzmeister Max Caria. Nicht auf dem Bild ist Beiratsmitglied Elisabeth Bauer. 

Parteiunabhängige Berglerner

Schwarzkugler ist neuer PuB-Chef

Die Parteiunabhängigen Berglerner (PuB) haben in ihrer Jahreshauptversammlung im Sportheim Berglern einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Berglern Der bisherige Chef, Heinrich Bauer, hatte sich nach seinem Rechenschaftsbericht nicht mehr zur Wahl gestellt.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Otto Schwarzkugler. Er bedankte sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und schwor seine Mitstreiter darauf ein, sich hinsichtlich der Wahlen zum Gemeinderat 2020 einzubringen. Schwarzkugler hofft, dass es danach nicht mehr drei Gemeinderäte der PuB geben wird, sondern nach Möglichkeit sogar vier.

Wichtige Arbeit in der Gemeinde leistet zum Beispiel Vize-Bürgermeister Otmar Lerch, der die Flüchtlingsbetreuung organisiert und den Seniorenbeirat leitet. 

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

30 000 Euro für Straßenbeleuchtung
Die Gemeinde Berglern investiert 30 450 Euro in eine neue Straßenbeleuchtung an der Kreuzstraße. Nach einer Ortseinsicht mit Anwohnern fiel die Entscheidung in der …
30 000 Euro für Straßenbeleuchtung
In Gedenken an die Fraunberger Kriegsopfer
Das bisherige Kriegerdenkmal wird im Rahmen der Dorferneuerung 2019 umgestaltet. Beim Gedenkgottesdienst von Pfarrer Gregor Bartkowski und Diakon Christian Pastötter …
In Gedenken an die Fraunberger Kriegsopfer
Die Igel-Mama rettet ein kleines Leben
Stefanie Fürst fand in ihrem Garten einen Igel, der allerdings nicht mehr gut beieinander war. 
Die Igel-Mama rettet ein kleines Leben
Forstern sucht nach seinen Schwächen
Jahrelang plante die Gemeinde Forstern die Neugestaltung ihrer Ortsmitte. Bei der Finanzierung der großen Projekte sollen Bund und Land helfen
Forstern sucht nach seinen Schwächen

Kommentare