+
Völlig zertrümmert wurde die Fahrerkabine einer der beiden am Unfall beteiligten Lastwagen.

Zwischen Berglern und Gaden

Glätteunfall: Lastwagenfahrer schwerst verletzt

  • schließen

Schlimme Bilder boten sich den Rettern, als sie am Freitag gegen 10 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen Gaden und Berglern gerufen wurden.

Berglern - Erdings Polizeichef Anton Altmann berichtet, dass der Fahrer einer Spedition in einer leichten Rechtskurve aufgrund von Winterglätte die Kontrolle über seinen 7,5-Tonner verlor. Dieser rutschte gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Kippers. Beide schleuderten von der Fahrbahn. Der Verursacher war laut Polizei nicht angeschnallt und flog durch die Fahrerkabine, die völlig eingedrückt wurde. Der Fahrer zog sich ein Polytrauma zu. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 1 in eine Münchner Klinik geflogen. Der andere Lkw-Fahrer kam mit Verdacht auf Oberschenkelbruch und Prellungen ins Klinikum Erding. Der Schaden beträgt 100 000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Berglern, Eitting, Wartenberg und Moosburg, das BRK aus Erding und Freising sowie die Malteser vom Flughafen.

Schwerer Lkw-Unfall in Berglern: Bilder vom Einsatz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Große Sorge“ in der Pflege
Auch wenn neue Schwestern eingestellt wurden, ist Pflegedirektorin besorgt über die Arbeitsbelastung auf den Stationen.
„Große Sorge“ in der Pflege
Von der CSU-Präsidiumssitzung direkt zur KG-Ordensverleihung
Nach dem Sonderparteitag der Bundes-SPD am Sonntag traft sich das CSU-Präsidium in München, um das Ergebnis zu bewerten. Direkt von der Sitzung kam Umweltministerin …
Von der CSU-Präsidiumssitzung direkt zur KG-Ordensverleihung
Ein Mittelzentrum und mehr Miteinander
„Blicken wir positiv in die Zukunft“, forderte Dorfens CSU-Ortsverbandsvorsitzender und Bürgermeister Heinz Grundner beim Neujahrsempfang der Christdemokraten. …
Ein Mittelzentrum und mehr Miteinander
FTO-Abfahrt Erding-Nord: Zwei Frauen bei Unfall verletzt
Heftig gekracht hat es am Montagnachmittag an der Anschlussstelle Erding-Nord der Flughafentangente Ost. Dabei wurden zwei Frauen mittelschwer verletzt, berichtet Konrad …
FTO-Abfahrt Erding-Nord: Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Kommentare