- vonHans Moritzschließen
Großeinsatz am Samstagabend für Feuerwehr: Im bayerischen Bockhorn (Erding) stand ein ehemaliger Bauernhof lichterloh in Flammen.
- Großeinsatz für die Feuerwehr
- In Bockhorn (Bayern) brannte ein Bauernhof
- Der Einsatz dauerte mehrere Stunden
Bockhorn - Im Ortsteil Haslbach der bayerischen Gemeinde Bockhorn im Landkreis Erding ist es am Samstagabend (30. November) zu einem Großeinsatz mehrerer Feuerwehren gekommen. Wie ein Sprecher berichtete stand dort ein ehemaliger Bauernhof in Flammen.
Inferno in Bockhorn: Sechs Feuerwehren im Einsatz
Als Erstes traf die Feuerwehr Kirchasch ein. „Ein beladener Heuwagen und eine Scheune mit Werkstatt und Garage brannten“, berichtet Kommandant Josef Vieregg. Mit weiteren Kräften aus Bockhorn, Grünbach, Eschlbach, Schwaig und Erding gelang es bis 22 Uhr, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Flammen auf Bauernhof bei Erding: Einsatz dauerte Stunden
Auch Teile des Dachstuhls konnten gerettet werden. Bis alle Glutnester aufgespürt und abgelöscht waren, vergingen sechs Stunden. Die letzten Kräfte rückten gegen 2 Uhr ab. Die Ursache ist unklar, die Kripo Erding ermittelt. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.
Bei einem Brand im benachbarten Landkreis Freising sind vor wenigen Wochen zwei Studenten ums Leben gekommen. Die Polizei rätselte lange über die Ursache Infernos, welches tragischen Folgen mit sich brachte.