+
Baby auf dem Beifahrersitz (Symbolbild)

Auto landet im Graben

Mama überholt riskant - Baby bleibt beiUnfall unverletzt

  • schließen

Da sind 1000 Schutzengel mitgefahren: Die Kollision mit einem Lkw hätte für Mama und ihr dreimonatiges Kind übel ausgehen können.

Flanning - Die Gesundheit ihres drei Monate alten Babys hat eine 31-jährige Wiesbadenerin am Dienstag mit ihrem rasanten Fahrstil gefährdet. Beim Überholen auf der Staatsstraße 2084 bei Flanning (Gemeinde Bockhorn) schätzte sie laut Polizei Geschwindigkeit und Abstand eines entgegenkommenden Lastwagens falsch ein. 

Beim Wiedereinscheren bei ihrer Fahrt Richtung Erding stieß der Wagen links vorne mit dem Lkw zusammen. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das nach 85 Metern nach rechts von der Fahrbahn ab kam und im Straßengraben landete. Dabei wurde die Unfallverursacherin leicht am Unterarm verletzt und zur Versorgung ins Krankenhaus Landshut-Achdorf gebracht. Das drei Monate alte Baby auf dem Beifahrersitz blieb zum Glück unversehrt. Auch der Lastwagenfahrer wurde nicht verletzt. 

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 36 000 Euro. Rettungsdienst, Polizei und die Feuerwehr Kirchasch waren im Einsatz. 

Die Staatsstraße 2084 ist immer wieder Schauplatz von schweren Unfällen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
Die CSU sieht sich im Stadtrat als die einzige gestaltende Kraft in Erding – mit 17 Stadträten. Das will sie auch nach dem 15. März 2020 bleiben. Am Donnerstag wurde in …
„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben

Kommentare